Könnte ein Hacker wenn er meine Email Adresse kennt herausfinden welches mein GF Profil ist?

5 Antworten

Von Experte CatsEyes bestätigt

Kommt drauf an, was der Hacker geschafft hat:

  • deine EMail-Adresse herausfinden? -> GF hat das nicht öffentlich gemacht, also kann er damit nichts weiter anfangen. Er kann dich aber mit Spam zumüllen.
  • dein EMail-Account gehackt? -> Dann kann er nicht nur auf GF zugreifen und quasi "alles ist verloren"
  • GF gehackt? -> Dann kann er alles einsehen

Wichtig für die Sicherheit:

  1. Sichere, einzigartige Passwörter verwenden
  2. Eine Zweifaktor-Authentifizierung bei allen Diensten einrichten, die das anbieten.
  3. Passwörter niemals teilen
  4. Einen sicheren Passwort-Manager nutzen (bspw. KeePass)
  5. Updates einspielen soweit verfügbar für alle Software, die du nutzt

Auch gut zu wissen (rechts ist das Richtige):

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Ein Hacker, was auch immer das ist, könnte sich Zugang zu den GF Servern verschaffen, dann kennt er praktisch alle Usernamen und deren E-Mail-Adressen. Welche Probleme hast du damit! Willst du hier Mobbing betreiben? Das unterbindet GF sowieso.

So ein Hacker schafft das vielleicht aber ich finde nicht das sich der Aufwand lohnt. Wozu das machen? So spannend sind wir nicht und holen kann man da auch nichts. Das ist die Mühe nicht Wert.

So ein richtiger Freak kommt überall rein, es ist nur eine Frage der Zeit.

Allerdings dürfte GF relativ uninteressant für ihn sein.

Wenn auf deine gehackte Email Adresse Mails von GF kommen ja