Mit IP-Adresse in PCs hacken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es ist nicht möglich 86%
Es ist möglich 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Differenzierte Antwort: du brauchst für einen Angriff auf ein Ziel dessen IP-Adresse. Ob du diese wissentlich eingibst oder diese dynamisch durch Anwendungen ausprobiert wird kommt immer auf die Angriffsart an.

Aber alleine nur die IP zu kennen reicht bei weitem nicht aus, um in ein System einzudringen. Dafür brauchst du einerseits Know-How und entsprechende Tools.

Das kannst du dir so vorstellen: Du, das Amt und auch der Postbote wissen, welche Adresse dein Freund besitzt (zu Hause). Aber nur weil sie das wissen, haben sie nicht automatisch die Möglichkeit in das Haus einzubrechen.

ItsIdzA268
Fragesteller

Das woran ich scheitere ist die Infos zu den Tools und Know-Hows zu bekommen. Beim Programmieren oder der Verschlüsselung gibt es unzählige Tutorials und Kurse. Beim Hacken finde ich nicht eine einzige kleine Info wie das gehen soll. Sogar beim cheaten finde ich Anhaltspunkte.

skiddy  14.10.2023, 22:43
@ItsIdzA268

Know-How baut man über die Jahre auf. Man muss sich erst einmal mit den fundamentalen Dingen beschäftigen wie „Wie funktionieren Netzwerke“, „Was ist IP“, „TCP/IP Modell“ etc. dafür gibt es etliche Bücher und Kurse, in welchen man das lernen kann. Erst wenn man ein fundiertes Wissen hat, kann man überhaupt gescheit mit Hacking anfangen.

Zu Hacking gehört viel mehr als irgendwelche Kommandos irgendwo reinhacken. Auch das Erlernen diverser Programmiersprachen sollte man mitbringen.

Es gibt kein Tutorial, dass dir zeigt wie man allgemein hackt, da es sowas nicht gibt. Es gibt zu viele Infos, Angriffe und Materialien als das ich das hier gescheit aufschreiben könnte.

Es ist nicht möglich

Gegenfrage: Ist es möglich in ein Haus einzubrechen, von dem man nur die Adresse kennt? Wie der Name schon sagt ist die IP-Adresse nur eine Adresse. Klar, man kann mit dieser Adresse schon an einige Informationen kommen, aber um wirklich in ein anderes Netzwerk einzubrechen ist etwas völlig anderes. Der einfach Grund warum es nicht viele Informationen dazu gibt ist, dass es einfach keine Schritt für Schritt Anleitung dafür gibt. Jedes Netzwerk ist anders und hat andere Sicherheitsvorkehrungen. Beim Hacking sucht man nach Sicherheitslücken und die findet man nicht in dem man ein paar Youtube Videos dazu anschaut. Will man wirklich hacken lernen, dann kommt man nicht um ein gründliches (Eigen-)Studium herum.

ItsIdzA268
Fragesteller

aber woher soll ich wissen wo ich anfangen soll?

goodgame007  14.10.2023, 22:17
@ItsIdzA268

Einfach irgendwo anfangen. Mit einer Programmiersprache zum Beispiel. Oder du fängst mit den Grundlagen der Netzwerktechnik an

Es ist nicht möglich

Wenn das möglich wäre, würde das Internet innerhalb von wenigen Minuten komplett zusammenbrechen.

ItsIdzA268
Fragesteller

Eine DDOS Attacke hatte ich jetzt nicht geplant, aber trotzdem danke XD

skiddy  14.10.2023, 21:17
@ItsIdzA268

Wobei ein DDoS eher auf ein bestimmtes Ziel gerichtet ist und nicht auf die breite Masse.

Wer sich auch nur ein bisschen mit IT auskennt, weiß dass man mit der IP fast nichts anfangen kann

ItsIdzA268
Fragesteller

Ja, das ist auch das was ich weiß, aber warum ist in Filmen immer Hacken mit IP-Adresse verbunden? Die IP muss doch irgendeine Hilfreiche Information beim Hacken geben, oder ist das einfach nur so gemacht, damit es unterhaltsamer ist?

skiddy  14.10.2023, 21:19
@ItsIdzA268

In Filmen soll sowas nur „krass“ aussehen. Die meisten Filme zeigen echtes Hacking aber nicht. Warum? Weil es zu „langweilig“ für den Otto wäre.