Hacker hat ip Adresse?
Hallo
Mir wird seit gestern von einer Person auf telegram gedroht das er meine ip Adresse hat und wenn ich ihm nicht 100€ schicke will er mein Leben zur Hölle machen. Meine ip Adresse hat er durch einen link auf den ich geklickt habe und dadurch konnte er sie sehen. Er hat mir auch ein Screenshot geschickt von meiner IP Adresse. Allerdings auch nur von der 192.168 ip Adresse ich meine mal gehört zuhaben er könnte mit dieser IP Adresse sowieso nichts anfangen. Habe auch eigentlich einen vpn Schutz allerdings war der genau in dem Moment leider kurz ausgeschalten. Habe so das Gefühl das er eigentlich außer einem ddos Angriff eigentlich nichts machen könnte. Wollte jetzt bloß nochmal sicher gehen das er sich nicht in mein gerät hacken kann durch meine ip Adresse
6 Antworten
192.168. ist der Anfang einer privaten IP4-Adresse und wenn dir der Hacker damit droht, ist er einfach nur dämlich.
Aber auch mit deiner öffentlichen IP-Adresse kann niemand wirklich etwas anfangen und sofern du bei einem Anbieter wie der Telekom bist, ändert die sich auch aller 24 Stunden.
LOL. Und was will er jetzt mit deiner IP-Adresse konkret anfangen?
Allerdings auch nur von der 192.168 ip Adresse
Das ist dann offensichtlich Hacker, sondern einfach nur ein Depp, der versucht, einen noch größeren Deppen zu finden, den der abzocken kann.
Einfach ignorieren, die Drohung ist vollkommen substanzlos.
Mit einer IP-Adresse fangen Erpresser nichts an.
Einzig, was er damit anfangen kann, ist eine leere Drohung, damit du bezahlst.
Send ihn nichts und blockiert ihn. Soll er dich finden und foltern weil fu ihm geschrieben hast das ergibt einfach kein sinn wenn du ihm das geld schickst wird er dich 100 Prozent weiter erpressen
Ja das ist klar hatte auch nie vor ihm Geld zuschicken wollte nur mal wissen was er so machen kann aber vielen dank👍
Starte dein Router neu dann hast du höchstwahrscheinlich eine neue IP.