Ist VPN gg hacker angriffen sinnvoll?

3 Antworten

Seit dem ich VPN nutze bekomme ich keine hacker angrifge auf mein Router :)

Guter Witz.

Mal davon abgesehen dass niemand versucht gezielt den Router einer 0815 Person zu hacken würde ein bot der IP Adressen abklappert nen scheiß auf den vpn geben, die dutzenden Bots die täglich an deinem Router anklopfen bekommst du trotzdem.

abeer können echte experten rätseln und echte ip ausfindig machen ?

Man kann mit gutem social engineering oder bei anzeige noch alles was der VPN Anbieter rausrückt bekommen von Email über IP bis was auch immer die gespeichert haben, desweiteren wird ohne Killswitch und nicht den richtigen Einstellung zum Beispiel deine echte IP mal übertragen oder die DNS Abfrage.

Außerdem weil du hier nen Account hast und dich angemeldet hast weiß GF trotzdem genug über dich und auch deinen IP Bereich wenn du mal ohne VPN angemeldet warst, desweiteren gibt es genug andere Methoden Infos über dich zu bekommen als die IP, Fingerprinting mal als Stichpunkt.

ja, das geht, weil du eine anfrage an den vpn-server richtest und er braucht deine ip, damit er dir antworten kann. somit ist die ip von dir auf dem vpn-server bekannt.

Also möglich ist es in der Theorie auf verschiedenen Arten aber keiner (außer behörden wenn du eine Straftat machst ) wird sich die mühe machen