Was will ein hacker von mein router?

2 Antworten

Das sind keine Hackerangriffe. Das sind Bots, die das Netz nach angreifbarer Hardware durchsuchen. Das gab es vor 20 Jahren auch schon.

Das ist irgendwie schon völlig normal. Häng irgendein beliebiges Gerät ins Internet und 3 Sekunden später hast du irgendwelche Kontaktversuche auf allen möglichen Ports.

Länder wie der Iran und auch andere sind natürlich immer daran interessiert etwas zu finden, was dem Westen schaden könnte. Bei deinem Router sind sie da natürlich falsch, aber das werden sie bald merken.