Polizei IP herausfinden bei bulletproof vpn?

6 Antworten

Ich verstehe diese ganze Sorge um die IP immer nicht. Als ob das die absolut einzige Möglichkeit wäre dich zurückzuverfolgen.

Wie man an die IP kommt wurde ja schon gesagt aber das ist nicht immer der sinnvollste Weg. Es gibt noch hunderte andere Wege dich mit einer Straftat in Verbindug zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
SchlaeFrage
Fragesteller

Meine nächste Frage wäre auch gewesen, wie man ohne die Ip den Standort herausfinden kann.

Hacken die sich da irgendwie rein, oder wie?

Nein, natürlich nicht. Warum sollte die Polizei im Rahmen von Ermittlungen selbst kriminell werden? Es gibt da ausreichend Wege, Dich zu identifizieren.

Naja, es gibt ja nicht nur IPs...

Es werden auch noch viele andere Mechanismen verwendet um Nutzer zu erkennen.

Ein von hilft da nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Beschluss -> VPN-Anbieter -> IP-Adresse von dir wird bekannt gegeben.

Relativ einfach. Netzwerktechnisch ist das nich so komplex wie manch einer denkt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine IP kann man nicht hacken! Die IP holen die sich bei Deinem Provider ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
SchlaeFrage
Fragesteller

Wie wollen die überhaupt wissen, wer mein Provider ist? Wenn ich zb neuen Laptop habe, killswitch vpn, proxy und sim router oder mich nur im öffentlichen wlan befinde.