Ein Hacker hat meine IP Adresse?
Hey,
war vor kurzem in komischen Seiten und hab dann bemerkt dass jemand meine IP Adresse geleaked hat. Was soll ich tun?
Ist es gefährlich dass sie meine IP Adresse kennen?
9 Antworten
Bei der IP - Adresse kann nichts passieren. Nur wenn er noch mehr gehackt hat kann es gefährlich sein.
Es gibt Hacker.
Und es gibt Profi Hacker.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über deine IP herausfindet wo du wohnst, ist sehr sehr sehr gering.
Denn es ist sehr sehr sehr aufwändig.
Aber nicht unmöglich.
Gib nur das im Inet von dir Preis, was vollkommen egal ist.
Selbst viele gute Hacker denken, sowas geht kaum.
Allerdings es geht 😅
Aber nicht unmöglich.
Ähm, doch, es ist unmöglich. Die IP spiegelt nicht die Adresse wider, nur den nächsten Knotenpunkt, bei dem man eingewählt ist.
Nein, das geht nicht. Dazu müsstest du mit einem Gerichtsbeschluss beim Provider vorstellig werden. Ansonsten hast du den nächsten Einwahlknoten, der dir jenachdem eine Genauigkeit von ca. 25 km bis 500 km zum Wohnort gibt. Einen genauen Wohnort gibt es damit nicht.
Dazu müsstest du parallel den Provider hacken und dynamisch seine IP-Zuordnungen auslesen. Praktisch unmöglich
Das stimmt. Nur mit der IP ist nicht immer möglich.
Nur manchmal.
Das kommt auf viele Dinge drauf an.
Ist kein Problem.
Die IP ist als öffentliche information gedacht.
Ich würde dann ganz locker die 112 anrufen die gehen zu dem Hacker und bespritzen ihr
Prinzipiell hat jede Seite deine IP wenn du auf die Seite zugreifst. Dazu bedarf es keiner Hacker.
Auch Geräte werden teils ausgewertet. Apple Benutzern zeigt man unter Umständen höhere Preise an.
Was schreibst du für ein quatsch, es ist nicht möglich den genauen Standort nur mit der ip adresse herauszufinden.