IP-Logger was kann jetzt passieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da machst du dir zu viele Sorgen auch wenn je nach internetanbieter internetanlage die IP-Adresse auch statisch sein kann z.b in der Nutzung einer Fritzbox bei Vodafone

Übermittelt die IP-Adresse erstmal wenig Information man kann dadurch deinen ungefähren Standort ermitteln je nach Region ist die Genauigkeit dabei unterschiedlich im ländlichen Raum ist die Genauigkeit oft 10-15 km wenn du dich z.b gerade in Berlin befindest zeigt es z.b an Berlin und natürlich geht daraus hervor bei welchem internetanbieter du eingeloggt bist

Selbst strafverfolgungsbehörden müssten anhand dieser IP-Adresse erst einmal bei deinem internetanbieter Anfragen um genaue Daten von dir zu erfahren

Das Hacken hat erstmal gar nicht so viel mit deiner IP-Adresse selbst zu tun die benötigt man dafür gar nicht da die beliebtesten Methoden ohnehin andere Möglichkeiten nutzen zum Beispiel eine E-Mail an dich eine unseriöse Webseite

Ein Link den du anklickst im social Media kann gefährlicher sein als ein ip-logger

Nichts.

Du hast eine Dynamische Adresse die sich sowieso ändert.

Je nach Logger - war das ein Kommerzieller oder selbst gehostet (/ oder war das ein Tracking Link von einem Unternehmen ?), werden evt. noch User Agent, Betriebssystem, Referrer, dein Internet Provider, Land/Bundesland und Stadt jedoch sehr ungenau bzw. meistens falsch und alles was man so mit Fingerprinting herausfinden kann gespeichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon überall drauf geklickt wo man es nicht sollte

Im Normalfall wird nichts passieren. Das einzige was noch realistisch wäre wäre ein ddos

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für IT Sicherheit und Programmieren

Man kann alles hacken... Allerdings ist es unwahrscheinlich. Man weiß über deine IP Adresse etwas über deine Position und deinen Internetanbieter.

Nichts, mach dir keinen Kopf.
Die IP-Adresse ändert sich im Normalfall jede 24 Stunden und sie verrät nur in welchem Land du lebst. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

DomeLPs  30.05.2025, 00:12

Das ist längst kein Standard mehr viele Anbieter weisen mittlerweile eine statische IP zu auch meine IP-Adresse zu Hause ändert sich nicht