Account gehackt durch Anklicken eines Links?

Hier - (Computer, PC, Email)

6 Antworten

junge, junge! man sollte nicht einfach so auf ein link klicken, wenn man nicht weiss was wirklich abgeht! aber das haben sie dir ja bereits gesagt. phishing-mails erkennst du nur dann, wenn du den link anschaust (bspw. im Sourcecode). Wenn er auf eine Short-URL zeigt ist es auch nicht gut.

Du hast nun einmal geklickt - ich gehe davon aus, dass du in deinem iPad die passwörter deiner accounts gespeichert hast. Wie du schreibst, warst du drin und hast gesehen, dass es nicht ganz korrekt aussieht > ändere deine passwörter! Aber sofort!

Für die Zukunft: Schau die wirklich die Mails erst im Sourcecode an, wenn du dir nicht sicher bist was dahinter steckt. Der Spass am klicken kann nicht sein, dass du nachher alle deine Passwörter ändern musst.

Kleiner Zusatz-Tipp: Verwende keine Offline-Passwörter für Online-Accounts!

Meiner Ansicht nach sollte das keine Probleme verursachen. Wenn du sehr sensible Daten auf deinem Tablet hast (Arbeit etc.), dann kann es sinnvoll sein das Tablet als Sicherheitsmaßnahme zurückzusetzen.

Hast du den link den du geschickt hast abgetippt oder kopiert? Ich könnte mir vorstellen das das so n link is wo nur ein Zeichen durch ein anderes Unicode Zeichen ersetzt wird das aber genauso aussieht in der Darstellung.

Was meinst du damit, also durch ein Unicode Zeichen ersetzt wird?

0

Wie teile(share) Ich eine pushState URL (dynamisch geladen in ein DIV)?

Hallo,

ich wusste nicht wie Ich den Titel schreiben soll, also sorry.

Ich hab eine .load Funktion, die meine Internetseiten in ein <div> Element ladet. Soweit funktioniert alles und mein Link ändert sich auch via pushState.

Mein Ziel ist es Seiten in mein <div> Element zu laden, jedoch nachdem Laden soll sich die URL ändern so das Ich mein Link weitergeben kann.Also nicht "advlist.cc" sondern "advlist.cc/signup" , das "/signup" Verzeichnis existiert eigentlich nicht, jedoch soll es die Internetseite so öffnen das die "advlist.cc/pages/signup.htm"l Seite angezeigt wird.So wie es jetzt ist kommt bei mir ein 404 Fehler weil dieser Verweis nicht existiert.

Mein Problem:
Auf meine Internetseite gehen https://advlist.cc
auf den Link "Sign Up" klicken und dann den Tab duplizieren bzw die URL in einem neuem Tab öffnen.

	function loadPage(a){
		$("main").load(a);
	}
$("a").click(function(){&nbsp;
    var a = $(this);
    var b = a.attr("id");
    var url = "/pages/" + b + ".html";
    $.getScript("/js/" + b + ".js");
    $("title").text(b);
    history.pushState(url,a,"/signup");
    loadPage(url);
});

...zur Frage

Ist das Cannabis oder Nutzhanf?

Guten Tag ich habe diese Pflanze beim Spazieren gehen gefunden handelt es sich hierbei um Hanf?

Foto:.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc37543hb9rmoftv.jpg[/img][/url]

...zur Frage

Wurde gehackt. Wie soll ich vorgehen?

Hey Community. Ich weiß das kommt bisschen spät aber vlt noch nicht zuu spät. Undzwar habe ich im letzten Jahr eine instagram Seite namens "fvcktastisch" erstellt. Und diese mit ganzer Kraft hoch gepusht. Bis ich dann schon über 150.000 Follower/Abonnenten hatte. Dann wurde mir per Facebook ein link geschickt auf den ich klickte. Dieser leitete mich auf eine "Facebook-Page". Es erschien das login-Fenster. Da ich nie automatisch angemeldet bin am PC kam es ziemlich realistisch. Als ich meine Daten eingegeben habe wurde die Seite weiß & es passierte nichts weiter. Kurz darauf bemerkte ich das es eine fake Seite war in der mein Passwort abgefangen wurde. Letztlich war er in meiner Hotmail Adresse drinne, meinen Facebook Account & meine insta Seite. Meine email habe ich mittlerweile wieder (vlt ist er auch drinne, weiß ich nicht genau) aber Facebook & instagram hat er jedenfalls bis heute noch. Das geschah vor ca. Einem halben jahr. Er führt die instagram Seite Bis heute mit dem selben Namen von mir weiter & nutzt seit einem halben jahr immer die selben von mir erstellten Bilder. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann oder an wen ich mich wenden kann?

Habe mit meinem Anwalt gesprochen, er sagte ich soll instagram darüber informieren per email & druck machen sonst würde er sich melden. Aber finde nirgendwo eine Adresse von denen um Kontakt aufzubauen. Habt ihr eine Idee an welche Adresse oder Hotline oder sonstiges ich mich wenden kann? Oder was ich allgemein alles dagegen machen kann?

...zur Frage

Instagram Account Hacker hat immer Zugriff?

Hallo,

Mein Account wurde gehackt. Instagram hat mir einen Link geschickt, und einen Sicherheitscode. Ich habe das Passwort zurückgesetzt. Danach hat Instagram einen Sicherheitscode verlangt, den ich auch eingegeben habe. Nun war ich im Account drin, und habe alles geändert. (Email, Passwort, Telefonnummer, verknüpfte Konten ...)

Und dann habe ich die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert. ( das immer wenn ich mich anmelde, Instagram mir einen Sicherheitscode auf meine Handy nummer schickt, den ich dann eingeben muss)

10 Minuten später bekam ich eine Email, das meine Email Adresse, mit der ich mein Konto verknüpft habe, geändert wurde. Der Hacker hat dann alles wieder geändert

Was muss ich noch ändern, damit der Hacker keinen Zugriff mehr bekommt ?

Wie schafft es der Hacker trotzdem Zugriff auf meinen Account zu bekommen ?

...zur Frage

Internet-Account wurde gehackt, wie bekomme ich mein Profil zurück?

Ich habe heute früh morgens eine E-Mail bekommen, dass meine Email-Adresse von meinem Instagram-Account geändert wurde. Ich kann nun anklicken, dass ich diese Änderung nicht vollzogen habe und gelange dann auf eine Seite, um die Profildaten zu kontrollieren. Da sowohl die Email-Adresse als auch der Benutzername nicht stimmt, kann ich auf ein Feld klicken "Nein, mein Konto sichern". Nun gelange ich auf eine Seite, bei der ich einen Sicherheitscode eingeben muss. Diesen habe ich auch per Email erhalten und kann diesen eingeben. Jedoch komme ich nun nicht mehr weiter. Ich komme auf eine Seite, bei der ich bestätigen muss, dass es sich um mein Konto handelt. Hier kann ich aber weder etwas eingeben, noch erhalte ich ein Email um etwas zu bestätigen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bestätigung und könnte mir womöglich weiterhelfen?

...zur Frage

Wie downloadet man ein video, dass keine URL hat?

Hallo, ich habe ein problem, ich kann ein video, dass keine URL hat nicht downloaden, ich habe schon viele programme ausprobiert aber keins kann das downloaden, immer steht da no URL oder falsche URL oder so..... hier der link zum video http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/9273/kategorie/Neuzug%E4nge.html kann mir jemand helfen?? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?