Account gehackt durch Anklicken eines Links?

Hier - (Computer, PC, E-Mail)

6 Antworten

junge, junge! man sollte nicht einfach so auf ein link klicken, wenn man nicht weiss was wirklich abgeht! aber das haben sie dir ja bereits gesagt. phishing-mails erkennst du nur dann, wenn du den link anschaust (bspw. im Sourcecode). Wenn er auf eine Short-URL zeigt ist es auch nicht gut.

Du hast nun einmal geklickt - ich gehe davon aus, dass du in deinem iPad die passwörter deiner accounts gespeichert hast. Wie du schreibst, warst du drin und hast gesehen, dass es nicht ganz korrekt aussieht > ändere deine passwörter! Aber sofort!

Für die Zukunft: Schau die wirklich die Mails erst im Sourcecode an, wenn du dir nicht sicher bist was dahinter steckt. Der Spass am klicken kann nicht sein, dass du nachher alle deine Passwörter ändern musst.

Kleiner Zusatz-Tipp: Verwende keine Offline-Passwörter für Online-Accounts!

Meiner Ansicht nach sollte das keine Probleme verursachen. Wenn du sehr sensible Daten auf deinem Tablet hast (Arbeit etc.), dann kann es sinnvoll sein das Tablet als Sicherheitsmaßnahme zurückzusetzen.

Hast du den link den du geschickt hast abgetippt oder kopiert? Ich könnte mir vorstellen das das so n link is wo nur ein Zeichen durch ein anderes Unicode Zeichen ersetzt wird das aber genauso aussieht in der Darstellung.

Was meinst du damit, also durch ein Unicode Zeichen ersetzt wird?

0

Wurde gehackt. Wie soll ich vorgehen?

Hey Community. Ich weiß das kommt bisschen spät aber vlt noch nicht zuu spät. Undzwar habe ich im letzten Jahr eine instagram Seite namens "fvcktastisch" erstellt. Und diese mit ganzer Kraft hoch gepusht. Bis ich dann schon über 150.000 Follower/Abonnenten hatte. Dann wurde mir per Facebook ein link geschickt auf den ich klickte. Dieser leitete mich auf eine "Facebook-Page". Es erschien das login-Fenster. Da ich nie automatisch angemeldet bin am PC kam es ziemlich realistisch. Als ich meine Daten eingegeben habe wurde die Seite weiß & es passierte nichts weiter. Kurz darauf bemerkte ich das es eine fake Seite war in der mein Passwort abgefangen wurde. Letztlich war er in meiner Hotmail Adresse drinne, meinen Facebook Account & meine insta Seite. Meine email habe ich mittlerweile wieder (vlt ist er auch drinne, weiß ich nicht genau) aber Facebook & instagram hat er jedenfalls bis heute noch. Das geschah vor ca. Einem halben jahr. Er führt die instagram Seite Bis heute mit dem selben Namen von mir weiter & nutzt seit einem halben jahr immer die selben von mir erstellten Bilder. Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann oder an wen ich mich wenden kann?

Habe mit meinem Anwalt gesprochen, er sagte ich soll instagram darüber informieren per email & druck machen sonst würde er sich melden. Aber finde nirgendwo eine Adresse von denen um Kontakt aufzubauen. Habt ihr eine Idee an welche Adresse oder Hotline oder sonstiges ich mich wenden kann? Oder was ich allgemein alles dagegen machen kann?

...zur Frage

Spam email geöffnet, was kann ich tun?

hallo, ich habe heute email bekommen und habe natürlich nicht nachgedacht und auf link daruf geklickt. 😩🤦🏻‍♀️ Nun kam dann nur „Url not found. „

Ich habe email gelöscht. Ist es schlimm für Iphone oder soll ich mir einen Virusscanner runterladen?

...zur Frage

GEHACKT/VIREN?

Ich brauche dringend Hilfe. Vor ein paar Tagen wurde mir vom Skype-Account meines Freundes ein Link geschickt. Da ich natürlich nichts ahnend dachte, es sei auch von ihm verschickt worden, klickte ich ihn an. Es war eine komische schwarze Seite mit komischem roten Text. Ich habe mir nicht gemerkt was dort stand. Ich war verwirrt aber hab mir nichts weiter bei gedacht. Jetzt gerade eben kam heraus dass sein Account gehackt wurde. Was kann ich nun tun, da ich den gefährlichen Link angeklickt habe? Bin am verzweifeln, traue mich gar nicht den Laptop hochzufahren. Danke für jeden Rat! :(

...zur Frage

Wie downloadet man ein video, dass keine URL hat?

Hallo, ich habe ein problem, ich kann ein video, dass keine URL hat nicht downloaden, ich habe schon viele programme ausprobiert aber keins kann das downloaden, immer steht da no URL oder falsche URL oder so..... hier der link zum video http://www.bahnvideos.eu/name/einzelbild/number/9273/kategorie/Neuzug%E4nge.html kann mir jemand helfen?? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?