Meiner Ansicht nach sollte das keine Probleme verursachen. Wenn du sehr sensible Daten auf deinem Tablet hast (Arbeit etc.), dann kann es sinnvoll sein das Tablet als Sicherheitsmaßnahme zurückzusetzen.

...zur Antwort

Wenn du einen schnellen VPN nutzt und das Internet trotzdem langsam ist, dann liegt es am lnternetanschluss. Schaltest du den VPN aus, so wird dir das keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, da der VPN nicht das Nadelöhr ist.

Du kannst auch ohne VPN in einem öffentlichen Netzt surfen. Solange die Verbindung verschlüsselt ist (https) und das Serverzerzifikat gültig ist, kann auch keiner deinen Traffic mitlesen, bzw. diesen manipulieren.

Mit VPN bist du aber auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Die Antwort ist nein. Eine SSD läuft über einen Sata 1 Anschluss nicht flüssig. Dieser unterstüzt eine maximale Übertragungsrate von 150 MB/s. Das entspricht der Geschwindigkeit einer schnelleren HDD. Nichts desto trotz kannst du die Sata 3 SSD an diesem Anschluss betreiben (Sata ist abwärtskompatibel). Du wirst nur keine schnelleren Datenraten als eben diese 150 MB/s erreichen können.

...zur Antwort

Ich denke, dass dein Online-Account zurückgesetzt werden wird und du alles verlierst.

Das werden sie sich in irgendeiner AGB zugesichert haben.

Wenn du cheatest und eime neue Chance bekommst, also nochmal von vorne Anfangen kannst wäre das schon einmal was gutes. In anderen Spielen wird man dauerhaft ausgeschlossen.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass das noch vom Testen abgedeckt ist.

Die 14 tägige Rückgabefrist dient lediglich dem Testen eines Produktes. Im Laden kann man das, im Internet nicht.

Wenn du es schaffst, dass es danach wie neu aussieht, wird es wohl durchgehen. Ich fände es aber schon ziemlich dreist. Wenn du zu oft Gegenstände zurückgibst, sperrt Amazon dein Konto. Sie müssen zwar die gesetzlichen Bestimmungen einhalten, aber nicht mit jedem Geschäfte machen.

...zur Antwort

Das der Mediaplayer nicht mehr funktioniert finde ich komisch. Das kann auch andere Ursachen haben. Aber es kann durchaus sein, das die Datei einen Virus enthalten hat.

Scanne am besten mal deine gesamte Festplatte. Wenn es wirklich ein Virus sein sollte, dann kopiert der sich irgendwo hin.

Du kannst auch mal die Prozesse und Dienste im Taskmanager durchgehen. Noch besser ist der Prozess Explorer von Microsoft, damit kannst du auch gleich alle ausgeführten Dateien bei VirusTotal abgleichen. Schau dir am besten mal ein Video zum Process Explorer an.

Lass dich nicht berrückt machen. Es muss auch nichts sein, aber man sollte sich immer überlegen, welche Dateien man auf seinem PC ausführt.

...zur Antwort

Ich empfehle.dir ein Netzteil mit mindestens 500W. Es sollte von einem Markenhersteller sein, kein China-Böller, da bei einem Ausfall auch andere Harware in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Persöhnlich halte ich recht viel von Be Quiet. Schau sie dir doch einfach mal an.

...zur Antwort

Also, das einzige Szenario, in dem eine AppleID gehacked werden könnte, wäre das die Apple Server gehacked werden würden und die Daten nicht gut gesichert gespeichert sind. Das ist soweit ich weiß noch nie passiert und ein solch großes Unternehmen weiß auch, wie die Daten abgespeichert werden müssen, damit ein Hacker damit nichts anfangen kann.

Es gibt jedoch noch eine andere Methode die Kriminelle benutzen und die nennt sich Phishing. Dabei wird dir vorgegaukelt, du wärst auf einer Webseite von Apple und solltest bitte dein Passwort eingeben um dich einzuloggen. Dabei gibst du unbewusst dein Passwort preis. Phishing ist eine viel größere Gefahr.

Wenn du also da immer darauf achtest, dass du nur bei Apple das Passwort eingibst, so sollte keine Gefahr bestehen, dass Andere an deine iCloud kommen.

...zur Antwort

Ich empfehle dir dringend den Computer komplett neu aufzusetzen. Das Betriebssystem gehört auf die SSD. Dadurch wird sich das gesammte BS deutlich beschleunigen.

Jetzt zu deiner Frage: Nein, Programme lassen sich meist nicht so einfach verschieben. Fast immer ist eine Neuinstallation des Programms notwendig.

...zur Antwort

Ich empfehle dir folgendes:
Gehe auf die NVidea Seite und lade dir das neuste NVidea Experience runter (es gibt seit kurzem eine komplett überarbeitete Version, die sehr viel besser ist).

Nachdem der Download abgeschlossen ist deinstallierst du alles von NVidea, also die Treiber und alle Zusatzprogramme. Keine Sorge, du hast weiterhin ein Bild, da die Windows Anzeigetreiber einspringen. Es kann sein, dass sich die Auflösung und Qualität des Bildes verschlechtert. Jetzt installierst du NVidea Experience und mit NVidea E. die aktuellen Grafiktreiber für deine Karte (Es kann sein, dass du dir hierzu einen kostenlosen Account bei NVidea einrichten musst).

...zur Antwort

Das klingt sehr nach Überhitzung. Das kann schnell passieren, wenn der CPU Kühler sehr verstaubt ist und deshalb viel schlechter kühlt als vor zwei Jahren. Die CPU schaltet sich aus, damit sie keinen Schaden nimmt. Versuche doch mal den PC aufzumachen (Stecker raus!) und schaue, ob sich im Inneren viel Staub angesammelt hat.

...zur Antwort

Grundsätzlich stimmt es, was einige hier schon gesagt haben: Programme, die installiert werden schreiben Daten in die Registry. Wenn du also einfach den Spieleordner kopierst wird es nicht funktionieren.

Wenn du allerdings das Spiel auf einer Spieleplatform gedownloaded hast, so musst du es meist nicht erneut herunterladen.

Steam: exportiere das Spiel auf dem alten PC mit Hilfe des Steam Clienten. Kopiere das Backup auf den neuen Computer und stelle es mit Steam wieder her.

Bei UPlay kannst du einfach den Spieleordner kopieren. Hast du dann auf dem neuen PC Uplay installiert, kannst du statt herunterladen auch den Spieleordner auf der Festplatte auswählen.

Bei Origin sicherst du den Spieleordner und kopierst ihn auf den neuen PC. Nun startest du den Download und pausierst ihn kurz darauf wieder. Wenn du jetzt den neu erstellten Ordner, der durch den Downloadvorgang erstellt wurde durch dein Backup ersetzt und dann den Download fortsetzt dauert es eine Zeit bis sich die Anzeige des Downloads ändert, aber es müssen deutlich weniger Dateien heruntergeladen werden, da viele aus dem Backup übernommen werden.

GOG: Hier kannst du wie bei UPlay den Ordner angeben.

Rockstar Social Club: Funktioniert wie bei Origin.

...zur Antwort

Du bekommst doch von no ip eine URL. Wenn du den Standrdport benutzt müssen sie einfach nur diese URL eintragen.

...zur Antwort

Selbst wenn du es bereits auf einem Rechner installiert hast, kannst du es auf einem weiteren Computer installieren. Das macht meiner Erfahrung nach auch keine Probleme.

Du solltest jedoch beachten, welche Lizenz du damals erworben hast. Gilt diese nur für einen Computer, so musst du um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein, das Programm auf dem alten Computer deinstallieren.

...zur Antwort

Ich hatte mal das gleiche Problem. Ja es liegt daran, dass der zweite Monitor kein HDCP unterstützt. Also musst du das Monitorkabel vom zweiten Bildschirm rausziehen oder diesen temporär in Windows deaktivieren: rechtsklick auf Desktop-> Anzeigepptionen (oder so ähnlich) -> nur auf Bildschirm 1 anzeigen -> übernehmen.

Dann funktioniert es.

...zur Antwort

Hast du es Online gekauft, so läuft das Auspacken und Einrichten unter "testen". Solange das Macbook keine Abnutzungserscheinungen hat, sollte die Rückgabe während der 14 tägigen Rücktrittsfrist kein Problem sein.

Solltest du es allerdings in einem Geschäft gekauft haben, so besteht dieser Anspruch nicht. Dann musst du auf Kulanz hoffen.

...zur Antwort