Kann eine Aplle ID bzw. ICLOUD gehackt werden und wie wahrscheinlich ist dieses Szenaro, wenn man das neuste iOS benutzt?

5 Antworten

Also, das einzige Szenario, in dem eine AppleID gehacked werden könnte, wäre das die Apple Server gehacked werden würden und die Daten nicht gut gesichert gespeichert sind. Das ist soweit ich weiß noch nie passiert und ein solch großes Unternehmen weiß auch, wie die Daten abgespeichert werden müssen, damit ein Hacker damit nichts anfangen kann.

Es gibt jedoch noch eine andere Methode die Kriminelle benutzen und die nennt sich Phishing. Dabei wird dir vorgegaukelt, du wärst auf einer Webseite von Apple und solltest bitte dein Passwort eingeben um dich einzuloggen. Dabei gibst du unbewusst dein Passwort preis. Phishing ist eine viel größere Gefahr.

Wenn du also da immer darauf achtest, dass du nur bei Apple das Passwort eingibst, so sollte keine Gefahr bestehen, dass Andere an deine iCloud kommen.

Bei dir warscheinlich sehr unwahrscheinlich, da der Aufwand sich nicht für den Nutzen lohnt. Benutze einfach ein sicheres Passwort, dann wird die Warscheinlichkeit viel kleiner, wenn es keine Sicherheitslücken gibt.

Man hat nie eine 100%ige Sicherheit. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, weil das meisten System über die Apple Server laufen und die sehr sicher sind.

Ok, danke erstmals für die Antwort.Habe plötzlich gestern morgen früh eine Nachricht von Aplle erhalten das sich jemand in FFM anmelden will mit meiner Apple ID und seitdem immer wenn ich mich mit meiner iCloud anmelden will  fragt mich Aplle ob ich bestätigen will das sich jemand am PC in FFM anmelden will obwohl ich von da gar nicht herkome. Kann es sein vllt. das Apple meinen Standort nicht findet?

0
@terminator274

Es kann sein das du einen Keylogger oder RAT auf deinen PC hast. Da musst du Apple einfach mal fragen ob die deinen Standort nicht kennen.

0
@Motorfliege

As komische ich ja die Nachricht kam von Apple oder war das Phising?Ich habe mal bestätigt und bin auf Geräte gegangen dann stand da ein Gerät was ich gar nicht kenne nämlich "Haus" und dann Windows.Komisch, ich benutze zwar auch Windows mein PC heißt aber nicht Haus. Bitte schreibe zurück.

0
@terminator274

Das kann ein Hacker gewesen sein. Ich wurde mich mal mit Apple in Kontakt setzen und die Fragen, am besten per Telefon.

0

Welche Passwörter werden im iCloud Schlüsselbund gesichert und wie kann man diese einsehen unter iOS?

...zur Frage

Apple gibt ein Hinweis das sich jemand mit meiner Aplle ID in FFM (Hessen) anmelden will, obwohl ich da nicht lebe, was soll ich tun wurde ich gehackt?

Der Hinweis kommt manchmal, kommt aber auch wenn ich mich mit ICLOUD verbinden will ist mein Account gehackt? Hilfe

Kann ein Iphone gehackt werden?

...zur Frage

iPhone 4s Backup gehackt?

Guten Abend und frohe Weihnachten euch.

Ich habe gerade das alte iPhone 5s von meiner Mutter geschenkt bekommen. Mein Vater hatte dies vorher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun wollte ich das 5s einrichten und folgte den ersten Schritten auf dem Handy. Als nach einem Backup gefragt wurde wählte ich eines der letzten Backups meines alten iPhone's 4s aus. Anschließend sollte ich ein Kennwort eingeben, allerdings nicht von meinem Apple Account. Die E-Mail war eine andere, ich kenne diese E-Mail und weiß von wem diese ist. Nun frage ich mich was hat diese E-Mail mit meinem Backup zu tun, weder auf meinem alten Handy noch auf dem neuen Handy. Dieser "Freund" hat niemals mein Handy in der Hand gehabt. Lediglich habe ich mit ihm gelegentlich über Whatsapp geschrieben. Kann es sein, dass der Typ mein altes iPhone 4s gehackt hat? Ich frage mich wirklich warum seine E-Mail an meinem Handy angezeigt wird, in Verbindung mit meinem Backup vom alten Handy.

Grüße Yannic

...zur Frage

Wenn es viele Religionen gibt, und die meisten sich gegenseitig widersprechen, ist es dann nicht unwahrscheinlich, dass eine bestimmte Religion recht hat?

.

...zur Frage

wie melde ich mich auf iCloud ab?

ich möchte gerne auf meinem iphone eine neue apple ID bei icloud anmelden, jedoch ist eine andere zur zeit angemeldet und kann diese nur löschen bzw. da steht account löschen. nun stellt sich die frage löscht es den ganzen account oder ist das so wie abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?