Apple gibt ein Hinweis das sich jemand mit meiner Aplle ID in FFM (Hessen) anmelden will, obwohl ich da nicht lebe, was soll ich tun wurde ich gehackt?

3 Antworten

Wahrscheinlichz ist das so. Ruf beim Support an und änder dein Paswort. Es gibt auch die Funktion: Alle Geräte abmelden. das würde ich zuerst machen

terminator274
Fragesteller

Das kommt mir höchst suspekt vor, normalerweise kann man sich doch irekt anmelden ohne das ein Hinweis kommt!Hab mich mal mit einem zweiten Iphone angemeldet und da kam nicht so ein Hinweis.Was kann das bedeuten?

"...das sich jemand mit meiner Aplle ID in FFM (Hessen) anmelden will..."

Dass sich jemand anmelden WILL oder dass sich jemand angemeldet HAT? Das ist ein grosser Unterschied.

terminator274
Fragesteller

anmelden will ich soll  entweder annehmen oder ablehnen

terminator274
Fragesteller
@terminator274

Hab auf annehmen geklickt und da steht wenn ich auf Geräte klicke nicht Iphone sondern User "Haus" und dann Windows

Tritt das genau in dem Moment auf, wo Du Dich einloggst?

MichaL81  02.10.2016, 20:59

Wo hat denn Dein Internetprovider seine Server?

Kann sein, dass das Gateway Deines Providers in FFM steht, obwohl Du zB in Köln sitzt. (Beispiel).

terminator274
Fragesteller
@MichaL81

Hba mich mal jetzt mit meiner Aplle ID bei ICLOUD angemeldet un dann stand da ein Gerät bei der Nutzer hieß "Haus" und war ncith auf mit einem Iphone angemeldet sondern mit einem Windows PC. und dann ahbe ich mein Passwort geändert und alle Geräte entfernt außer meins.Kann derjenige jetzt noc hauf meine Adresse und private Daten zugreifen wenn ich denjenigen erlaubt habe sich mit meiner Aplle ID anzumelden aber nicht erlaubt habe bei meinem ICLOUD sich anzumelden?

MichaL81  02.10.2016, 21:11

Normalerweise sollte das reichen um unbefugten Zugriff zu beenden.

terminator274
Fragesteller
@MichaL81

Meine größte Sorge ist jetzt das derjenige meine Adresse, Fotos und Videos besitzt.

gammadelta4  03.10.2016, 18:29

Es ist gut möglich, dass er sich Daten gespeichert hat, du kannst unter Einstellungen>iCloud sehen, welche Dienste übermittelt werden. Überprüfe auch ob 'mein iphone suchen