iPhone-Backup in iCloud schlägt fehl, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir kennen nicht deine genauen Einstellungen deines iPhones.

Am besten wendest du dich mit deinem Problem an die MitarbeiterInnen des nächstgelegenen Apple Stores, Gravis oder deines Providers. Das geht definitiv am schnellsten!

Danke für die Antwort!

Ich wollte mich heute per Chat an Apple wenden, nachdem gestern keiner antwortete. Ab heute heißt es aber, dass ich mir einen "Supportfall kaufen" kann für 29€. Da ich auch keine Zeit für einen Besuch im Apple Store aufwenden will, habe ich meinen iCloud-Speicher erhöht und gebe mich damit zufrieden ;)

0
@herrausHH

So war das nicht gedacht!! Du hättest dich an den Store wenden sollen. Wenn du „einfach“ kaufst und alles akzeptierst, bestätigst du das Missmanagement bei Apple. Bei mir auf meinem alten 4S funktioniert alles mit den „Standard-Einstellungen“.

Man muß und sollte weder Musik noch Fotos in der iCloud parken. Eigentlich sollte hier ein ähnlicher Link wie bei der Time Machine genügen!

0

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habe den ICloudspeicher auf 50 GB erhöht, bringt auch nichts. Auch das Update auf 9.0.2. half auch nichts!

Hi Hoffi2411,

9.0.2 hat auch nichts geändert, da hatte ich wegen dem Hinweis zur iCloud im Changelog schon Hoffnung gehabt. Allerdings konnte ich nach Update meiner iCloud jetzt ein Backup durchführen.

Hast du vielleicht einfach mehr als 50 GB an Daten, die hochgeladen werden sollen?

0

Dann ab zum Apple Store.

Ist es auf dem iPhone möglich mehrere Fotos bei iCloud Drive zu speichern?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, mehrere Fotos zeitgleich vom iPhone in iCloud Drive zu speichern.

Wenn ich auf meinem iPhone 1 Datei ausgewählt habe dann habe ich die Möglichkeit das eine Foto in iCloud Drive zu speichern.

Wenn ich 2 oder mehr Dateien ausgewählt habe, dann ist diese Funktion nicht mehr verfügbar.

Ich nutze iCloud Drive als Backup für all meine Dateien. Wenn ich jetzt Urlaubsfotos nach iCloud Drive transferieren möchte, muss ich jedes Foto bzw. jede Datei einzeln rüber schicken?

...zur Frage

Wie kann ich den iCloud Speicher aktualisieren nach gelöschtem Backup?

Hey! Ich habe mein Whatsapp Backup aus iCloud gelöscht, um mehr Speicherplatz zu haben. Wenn ich in den Einstellungen auf dem iPhone die Speichernutzung betrachte ist in iCloud allerdings immer noch genauso viel Speicher verfügbar wie vor dem Löschen des Backups. Eigentlich müssten 3 GB Platz sein. Wenn ich mich über den Laptop bei iCloud einlogge sehe ich das gleiche. Ich habe kaum Daten in der iCloud, der Speicher ist aber fast voll. Kann man iCloud irgendwie aktualisieren? Whatsapp ist definitiv nicht mehr in der iCloud, aber das scheint irgendwie nicht funktioniert zu haben.

Bin dankbar für jede Hilfe :)

...zur Frage

Fotos werden nicht in iCloud geladen!?

Hallo zusammen,

Ich habe ein iPhone und möchte meine Bilder gerne in die iCloud laden. Jedoch steht in den Einstellungen, dass ich noch 4,3 GB von 5 GB frei hab und erst 65 Fotos hochgeladen habe, obwohl ich über 3000 Bilder auf meinem iPhone hab. In den Einstellungen steht dann die ganze Zeit "10 Fotos werden hochgeladen" aber da tut sich nix. Meine Frage ist, wie krieg ich meine vielen Bilder in die iCloud?

...zur Frage

Icloud Speicherplatz fast voll?

Bei meinem Iphone 7+ leuchtet in den Einstellungen folgende Nachricht:

Du verwendest derzeit 4,9 GB von insgesamt 5 GB iCloud-Speicherplatz. Füge iCloud-Speicherplatz hinzu, um die iCloud-Fotomediathek, iCloud Mail und Backup auch weiterhin zu verwenden.

Dann hab ich die Möglichkeit Speicherplatz hinzufügen und Später. Aber wie kann ich bereits gespeichertes löschen?

...zur Frage

icloud fotomediathek lädt nicht?

Alsooo,

ich habe mir das neue Iphone X gekauft, gestern habe ich alles konfiguriert..

ich wollte mein altes backup über itunes wiederherstellen doch all meine fotos wurden gelöscht, dann habe ich icloud fotomediathek aktiviert hatte vorher ca 1000 fotos aber es wurden nur 850 oder so geladen ( ich denke der rest war nicht gespeichert ) war trotzdem mit den 850 fotos zufrieden, doch als ich heute morgen aufgestanden bin war mein album wieder auf 0, habe mediathek wieder de&aktiviert kamen diesmal nur 120 fotos, naja das ganze spiel wieder von vorne trotzdem laden die anderen fotos nicht und im album steht nur 80 fotos werden geladen was seit studenlang da steht wenn ich in den einstellungen gehe unter icloud und dann fotos steht da 4.7 gb, wie kann ich jetzt diese fotos runterladen? ( wegen icloud speicher kanns nicht legen weil ich 7,6 gb von 50 nutze )

Bitte brauche dringend hilfe brauche meine fotos :(

Vielen dank schonmal...

...zur Frage

Nach iCloud Aktivierung Fotos weg?

Hallo, Ich habe vor kurzem icloud aktiviert und mir 200GB Speicherplatz gekauft, da ich meine Fotos sichern wollte. Danach habe ich die icloud-fotomediathek aktiviert. Zusätzlich habe ich ein Backup gestartet, welches aber nicht abgeschlossen werden konnte (laut iphone). Danach hatte ich alte Kontakte, welche ich vor langer Zeit gelöscht hatte, auf meinem Handy. Ich habe bemerkt, dass sehr viele Fotos aus dem Jahr 2012 und 2013 fehlen. Diese Fotos befinden sich aber nicht auf icloud.com - habe ich bereits gecheckt. Zudem zeigt mir das iPhone an, dass nur 303 Fotos auf icloud gespeichert sind. Was ich auch noch entdeckt habe - wenn ich ein Foto mache oder ein Screenshot finde ich das nicht in meinen Fotos. Wo sind all diese Fotos hin und wie kann ich dieses ganze Chaos rückgängig machen? Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 10.2 Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?