Icloud-Fotos und Fotos in Backup dasselbe?

(Inhalt des Backups)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim iCloud Backup werden die Fotos nicht gespeichert. Das sind einfach nur die Daten (außer die Fotos) die du auf deinem Handy hast.

P7hllpp
Fragesteller

Tatsächlich habe ich aber eingestellt, dass es die Fotos beinhalten soll. Und sonst wüsste nicht was ich alles an Daten im Backup haben soll.

PeterPan123432  08.11.2020, 12:24
@P7hllpp

Zitat von Apple „2. Wenn du Nachrichten in iCloud verwendest oder iCloud-Fotos aktiviert hast, werden deine Inhalte automatisch in iCloud gespeichert. Daher sind sie nicht in deinem iCloud-Backup enthalten.“

Also können es nicht deinen Backup mit drin sein. Schau doch einfach mal nach was so viel Speicher beim Backup zieht.

P7hllpp
Fragesteller
@PeterPan123432

Also ich habe meine Frage mit einem Bild nun ergänzt und dort kann man sehen, dass die Fotomediathek in dem Backup mitinbegriffen ist.

P7hllpp
Fragesteller
@PeterPan123432

Habe es nun entfernt und alles Fotos sind immernoch da. Anscheinend habe ich es nur unnötigerweise anktiviert und es wurde dann doppelt in den Icloud Speicher aufgenommen. Danke für die Hilfe.

Eigentlich sind die Fotos nicht mehr Teil des normalen Backups.
Was steht denn da wenn du auf Backups gehst? Da steht dann ja was wie viel Speicher benötigt.

P7hllpp
Fragesteller

Dort steht, dass darunter 30,94 GB Fotomediathek sind.