Könnte die AfD an die Macht kommen?

7 Antworten

In einigen Bundesländern vielleicht. Wobei sie wahrscheinlich nicht alleine regieren könnte. Und soweit mir bekannt will auch keiner mit ihr eine Koalition eingehen. Wird also schwer.

Auf Bundesebene deutet nichts darauf hin, dass die AfD die Möglichkeit bekäme zu regieren. Trotzdem sollte man sie ernst nehmen.

Es KÖNNTE sein. Ebenso könnte ein Asteroid, der tief anfliegt innerhalb der nächsten 7 Tage die Erde zerstören. Alles ist möglich, bundesweite aber extrem unwahrscheinlich (mit absoluter Mehrheit). In wie weit sogenannte Brandmauern halten wird sich zeigen..... wir sind schon in einer aussichtlosen Situation bei der wir nur noch zu entscheiden haben ob wir an pest oder cholera politisch sterben wollen, oder ob das andere für uns entscheiden sollen.

Aktuell kommt sie auf 19% der Stimmen bei Umfragen. Bedeutet im Umkehrschluss, 81% wollen sie nicht.

Allein regieren könnte sie mit diesem Ergebnis nicht.

Darauf ausruhen sollte man sich aber auf keinen Fall.

Wo, in Ländern oder im Bund? Auf Länderbasis kann sie auf jeden Fall in dem einen oder anderen Bundesland (z.B. Sachsen, Thüringen) stärkste Kraft und damit wesentlich mächtiger als jetzt werden. Auf Bundesebene halte ich das für unwahrscheinlich.

Nein. Das ist fast schon unmöglich