Könnte Deutschland irgendwann islamisch werden?

13 Antworten

Da Islam nicht einfach nur Glaube ist, sondern Politik, denke ich, dass wir auf dem besten Wege dazu sind.

Früher wurden an den Grenzen Kriege geführt um den Islam von Europa fern zu halten. Heute wird das Asylrecht genutzt.

Und wenn ich hier so manche Kommentare lesen, bin ich erstaunt, wie naiv oder vielleicht auch blind dieses Thema un Deutschland betrachtet wird.

Im Iran sind auch viele nur "halbgläubig' und trotzdem regiert der Islam. In Hamburg werden aus Kirchen jetzt schon Moscheen und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

Wir haben momentan nicht die Glaubensfreiheit in unserem Lande und der Islam nutzt diese auch. Aber er akzeptiert sie nicht.

Natürlich nicht. Denn die Religionsfreiheit wie auch die Trennung von Kirche und Staat sind per GG definiert.

Nein , das schließe ich aus, da die Mehrheit der Bevölkerung auch weiterhin bei Verstand bleiben wird.

Willy41  11.01.2025, 17:15

Hoffentlich

Nein.

Aus diversen Gründen nicht.

Der Islam wird noch eine Zeit durchleben, wie es das Christentum mit der Reformation und der Aufklärung im Mittelalter hatte. Die Frage ist noch ob, sondern wann es sein wird.

Die rechten Parteien in Europa sind so stark im Vormarsch, dass für die Muslime die Luft dünner und dünner wird.

Massenvernichtungen von Menschen, wie damals bei den Juden zur Nazizeit, wird es nicht geben, aber sonst sehe ich wenig Grenzen bei der Verfolgung und der Einschränkung des Lebens von Muslimen.

Mögliche Massnahmen:

Verbot von Moscheen; das Verbot ein Kopftuch zu tragen; Verbot von Beschneidungen von Knaben; Verbot von Halal-Schlachtung.....

(Ich persönlich habe als gläubiger Christ nichts gegen Muslime in Europa. Dies allerdings nur, wenn sie die freiheitlich-demokratische Grundordnung akzeptieren und nicht ständig gegen die westliche Kultur hetzen.)

Ana1970  11.01.2025, 18:20

Ich hoffe, das die Luft für (radikale)uslime immer dünner wird.

Umweltfreund753  11.01.2025, 21:37
@Ana1970

Du sollst aufhören die echten Muslime bei ihrer Religionsausübung zu stören

Bodesurry  12.01.2025, 09:46
@Ana1970

Die Fundamentalisten werden es am längsten aushalten können. Am meisten leiden werden die gemässigten Muslime in Deutschland.

Die eingeborenen Deutschen bekommen immer weniger Kinder. Die Muslime bekommen aber immer mehr Kinder. Also ist es allein schon deshalb logisch, dass Deutschland islamisch wird.