Könnte das Endometriose sein?
Hallo,
Ich habe jeden Monat unaushaltbare Schmerzen, gegen die Ibu etc. gar nicht mehr ankommen. Die Schmerzen strahlen in meine Beine und den Rücken aus. Oft zusammen mit Übelkeit,Ohnmacht etc. Durch die Schmerzen schreie und weine ich teilweise nur noch. Ich habe auch gut 10 Tage meine Periode.
Meine Gynäkologin sagt,das wäre normal,aber ich habe da ein anderes Gefühl, außerdem haben schon zwei Leute gesagt,dass das nicht normal ist.
Was denkt ihr? Ich bräuchte da Hilfe.
LG
5 Antworten
Ja, höchstwahrscheinlich Endometriose. Such Dir eine andere Ärztin, wenn die jetzige Deine Beschwerden einfach unter den Tisch fegt.
Allerdings läßt sich gegen Endometriose nicht viel machen - OP wenn es wenige Herde sind die sich entfernen lassen (Risiko daß es wieder nachwächst), dauernde Hormonbehandlung die die ganze Periode unterdrückt (wenn die aber ausgesetzt wird kommt es oft noch schlimmer zurück), Frauen die extrem darunter leiden und sowieso nie einen Kinderwunsch hatten lassen sich ggf. die Gebärmutter entfernen weil deren Hormone die Auslöser sind, danach ist für ewig Ruhe. Deine Entscheidung!
Nein, das ist nicht normal.
arzt wechseln
Nein, das ist nicht normal. Weder die Schmerzen noch die 10 Tage sind es. Alles über 7 Tage sollte immer medizinisch abgeklärt werden.
Wenn Dein Frauenarzt sich da keine Mühe gibt, such Dir bitte einen neuen, bei dem Du Dich gut beraten und aufgehoben fühlst. Es gibt auch Ärzte, die auf Endometriose spezialisiert sind. Dh auch da kannst Du Dich mal vorstellen.
Du hast das Recht auf eine zweite, gynäkologische Meinung.
Zur sicheren Diagnostik einer Endometriose ist eine Laparoskopie angezeigt.
Alles Gute für Dich!
Das ist definitiv nicht normal. Bitte suche dir eine neue Ärztin - deine aktuelle taugt nix.