Könnte das ein Migräne Status sein?

Es würde auch irgendwie Sinn machen genau jetzt einen Status Migränous (oder wie das genau heißt) zu bekommen, weil aus unerklärlichen Gründen ist meine Periode seit gut 20 Tagen verspätet, also fand irgendeine hormonelle Veränderung statt, was ja sowas auslösen kann.

1 Antwort

Hi,

Und diese Migräne Attacke geht ja jetzt schon weit über 72 Stunden (mit der Frühphase (seit Mittwoch) zusammen gerechnet), also ist das doch jetzt eigentlich ein Migräne Status oder 🥲

Zumindest nach der Schilderung wäre ein Status migraenosus anzunehmen.

Was soll ich tun? Muss man damit ins Krankenhaus?

Sinnvollerweise sollte das tatsächlich behandelt werden - der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

Ob eine Klinikeinweisung sinnvoll ist, sollte nach der Behandlung durch den ärztlichen Bereitschaftsdienst entschieden werden.

LG