Krank Sein?

Regina3  12.03.2023, 21:33

Wie alt bist Du? Selber zum Arzt?

Ines099
Fragesteller

14 kann man alleine ?

5 Antworten

Frag deine Eltern, sie sind es die das der Schule erklären und eine passende Lösung präsentieren müssen.

Ein Anruf wird Klarheit bringen und deine Eltern müssen entsprechend handeln.

Ines099
Fragesteller

Danke

Wir helfen dir ja wirklich gerne aber deine Eltern sind nicht nur näher dran, sondern auch für dich verantwortlich/zuständig.

Es ist noch früh genug, sie werden noch nicht schlafen...

Deshalb sprich sie bitte an und bitte sie, sich darum zu kümmern - auch dafür sind Eltern da...

Natürlich kannst du morgen auch einen Arzt bitten, einen Hausbesuch bei dir zu machen.

Informiere die Praxis bei deinem Anruf bitte vorab, dass du ein Attest für die Schule brauchst, damit der Arzt das Formular dafür mitbringt.

Gute Besserung und lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ines099
Fragesteller

Ja ich weiß aber meine Eltern wissen selber nicht was sie tuen sollen weil meine Schule es nicht toll findet wenn man sehr lange nicht in der Schule ist (ich kann aber nichts dafür ) und ich war ja 4 Tage nicht in der Schule und habe kein Attest und morgen hätte ich auch keins

JochenOWL  12.03.2023, 21:44
@Ines099

Doch morgen hast du eins.

Du lässt einen Arzt einen Hausbesuch bei dir machen und er stellt dir ein Attest aus.

Dann erklärst du anschließend deinen Eltern, wie genial du das gemacht hast, sie werden sehr stolz auf ihre schlaue Tochter sein und natürlich zukünftig auch wissen, wie man sowas regelt...

LG

Ines099
Fragesteller
@JochenOWL

Danke soll ich morgen einfach beim Arzt anrufen und fragen ob sie ein Hausbesuch bei mir machen können wusste nicht das ein „normaler“ Arzt sowas macht dachte nur bei älteren

JochenOWL  12.03.2023, 22:01
@Ines099

Ruf einfach an, leg dir einen Zettel griffbereit, vielleicht geben sie dir eine Nummer, wo du anrufen kannst und dann rufst du da an.

Du kannst dir online gegen eine Gebühr einen Attest ausstellen lassen, sollten wirklich alle Stricke reißen und du wirklich nicht zum Arzt könntest. Informiere dich bei deiner Hausarztpraxis zuallererst um einen Hausbesuch, oder frage deine Eltern, ob sie mit dir hinfahren können. Das Fieber sollte sowieso behandelt werden, deswegen wäre der „Online-Attest“ nur eine Notlösung.

Gute Besserung!

Ines099
Fragesteller

Ich danke dir. Vielen Dank

Geh einfach zum Arzt, bin auch 14 und gehe alleine :)

Es gibt Ärzte die was na Hause kommen …. Musst du dich informieren in Internet lg Adela