Könnt ihr "nichts fühlen und denken"?

5 Antworten

Hallo Marco79100!

Ich schaffe es sogar manchmal, nicht mal den Baum als Baum wahrzunehmen, keinen Gedanken sprachlicher Art zu haben, nichts zu identifizieren. Das sind Momente der geistigen Entspannung, die ich kurzzeitig sehr angenehm finde. Normal ist es wahrscheinlich schon. Ich weiß, dass es in der Meditation als wertvoll angesehen wird, es zu können.

LG

gufrastella

Marco79100
Fragesteller

Aktuell habe ich das fast durchgehend

Ich habe Schwierigkeiten damit überhaupt noch zu denken und zu fühlen

Vlt geht das Richtung Dissoziation

gufrastella  28.12.2022, 18:33
@Marco79100

Dauerhaft und nicht beeinflußbar ist es bei mir nicht. Wenn du dauerhaft darunter leidest, ohne es abstellen zu können, solltest du dir Hilfe holen!

Ja habe ich auch aber wenn man es selbst machen will geht das eigentlich nie

Jaa, das ist absolut normal. Und irgendwie ist es ja auch schön , wenn der Kopf frei ist und du an nichts denkst, dich nichts belastet... liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich, ist glaube ich normal

LG TwilightFreak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung