Könnt ihr einen Zaubertrick?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, ich kann Zaubertricks! 71%
Nein, ich kenne keinen, würde aber gerne 14%
Nein, und ich brauche das auch nicht. 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich kann Zaubertricks!

Als Junge hatte ich mit meiner Schwester "Die zersägte Jungfrau" vorgeführt - Seit dem habe ich 2 Halbschwestern ;-)

Ein paar Kartentricks beherrsche ich schon. Und die Klassiker "Münze hinter dem Ohr hervorzaubern" oder "Zeigefinger abziehen und wieder ankleben" gelingen mir auch noch. Auch den ein oder anderen Taschenspielertrick habe ich drauf.
Schön waren auch auf einer Party die Mental-Tricks. Zusammen mit einem eingeweihten Kumpel.

Meinen größten Trick - "Viele Gegenstände aus einem leeren Eimer hervor zaubern" - hatte ich damals zusammen mit meinem Vater mit seiner Super-8-Kamera aufgezeichnet. Live ließ er sich nicht so gut vorführen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja, ich kann Zaubertricks!

Naja, nicht wirklich. Ich kann durch Hypnose machen das eine Banane nach Zitrone schmeckt, eine Hand kein schmerz- oder kälteenpfinden hat oder das hände zusammen kleben.

Fuchss09
Fragesteller

Das ist auch sehr cool 😎 😄

yuyake  02.05.2023, 20:13
@Fuchss09

Danke:) lerne es zwar zu medizinischen Zwecken aber so als Partytrick ist das ganz nett ^^

Ja, ich kann Zaubertricks!

Ich kann ein paar kleine Zaubertricks. ^^

Aber nur die, die eigentlich jeder kann.
Und ich kann ein Gummi von Fingern zu Fingern bewegen.

Sonst kann ich nur mit Mathe Menschen verwirren, z.B. indem ich ihnen beweise, dass 1 = 2 ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Ivanii10  10.11.2023, 21:10

Kannst du erklären wie du es mit Mathe meinst?

NeilderMensch  10.11.2023, 21:14
@Ivanii10

Z.B. ich "beweise", dass 0 = 2 ist.
Da ist dann natürlich ein Fehler drinnen:

2 = 1+1 = 1+sqrt(1) = 1+sqrt((-1)(-1)) = 1 + sqrt(-1)sqrt(-1) = 1+i*i = 1+ -1 = 0
2 = 0
Finde den Fehler.

Oder ich erkläre Leuten, was ich gerade in Mathe mache.
Das verwirrt meistens am meisten. ^w^

NeilderMensch  10.11.2023, 21:16
@Ivanii10

Das meine ich. ^^
Der Fehler liegt bei 1+sqrt((-1)(-1)) = 1 + sqrt(-1)sqrt(-1)
sqrt(xy) = sqrt(x)sqrt(y) gilt nur in anderer Form bei den Komplexen Zahlen.

Ja, ich kann Zaubertricks!

Ich kann eine Münze an meinem Unterarm verschwinden lassen.

Ja, ich kann Zaubertricks!

Kann einen Kartentrick. Konnte auch mal einen Rechentrick, weiß aber nicht mehr wie der geht.