Können trans männer (ftm) Kinder erzeugen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nach einer Operation kann man dann einen Penis haben mit einer Hoden und Erektionsprothese. In den Hoden ist dafür die Pumpe. Der Körper kann von alleine keine Samen herstellen, der Körper kann auch nicht von alleine Testosteron herstellen, wesswegen man nach einer Hysterektomie (Entfernung der Gebährmutter) Lebenslang auf Hormone angewiesen ist.

Vor einer Hysterektomie können Transmänner weiterhin schwanger werden je nachdem ob es noch funktioniert oder durch Hormontherapie eben nicht mehr (was auch passieren kann aber nicht muss). Nach einer Hysterektomie kann man dann weder Kinder bekommen noch erzeugen, man kann sich allerdings Eizellen entnehmen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

KarlKlammer  28.11.2024, 20:45
der Körper kann auch nicht von alleine Testosteron herstellen...

Die Nebennieren produzieren Testosteron. Also ein wenig Testosteron wird auch nach einer GAOP vom Körper hergestellt. Aber halt wenig.

Nein. Ein Penis reicht nicht, um Kinder zeugen zu können.

Transmänner können nach der genitalangleichenden OP natürlich keine Kinder mehr zeugen. Sie besitzen keine Hoden und können keine Spermien produzieren. Die einzige Möglichkeit für sie, ein leibliches Kind zu zeugen, wäre vor der OP durch ihre Eizellen. Nach der Genitalangleichenden Operation haben sie aber keine Periode und keinen Eisprung mehr.

Erzeugen kann niemand Kinder, höchstens zeugen.

Nein, trans Männer können keine Kinder zeugen, ihnen fehlen die Organe dazu. Sie können unoperiert jedoch schwanger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Nein das Klappt nach der Op nicht mehr.

Weil, auch an den inneren Geschlechtsorganen dann gearbeitet wird. Bzw Sachen entfernt werden.

Es klappt nur bei Transmänner ohne Gaop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans