Können Hunde weinen?

9 Antworten

Also mein Hund kann es. Er ist ziemlich anhänglch und ich nehme ihn wenns geht auch immer mit. Doch kann er dann doch mal nicht mit dann hat er immer ganz nasse Augen wenn ich wieder komme und ansonsten hat er das nie!

Mittlerweile haben Wissenschaftler festgestellt, dass Tiere zu komplexen Gefühlen fähig sind. Ob so komplex, wie beim Menschen muss noch weiter erforscht werden. Sowohl Hunde als auch Menschen sind in der Lage Tränen zu produzieren. Inwieweit dabei Gefühle und Tränen im Verhältnis zueinander stehen, weiß man auch noch nicht genau.

Ja, klipp und klar ja! Der Dobermann meiner Tante hat als Welpe ein Trauma durchgemacht, er wurde von den Kindern seiner Vorbesitzer misshandelt und ist durch eine Glasscheibe nach draußen geworfen worden. Seitdem leidet er regelmäßig an Albträumen und weint auch währenddessen VIEL! Und das sind keine Vermutungen, ist durch Tierärzte bzw. Psychologen die sich darauf spezialisiert haben bestätigt.

Können sich Hunde provoziert fühlen wenn man mit ihnen mit heult? Was will der Hund damit sagen?

Hunde heulen ja manchmal, wie Wölfe den Mond anheulen. Dieses AAAUUUUU - hoffentlich versteht ihr was ich für ein "heulen" meine. Nicht weinen sondern Hunde geheule, was möchte der Hund damit ausdrücken und kann sich der Hund provoziert fühlen wenn ich mit ihm mit heule oder ist das vielleicht sogar gut weil er so eine verbundenheit zu mir spürt?

...zur Frage

Können Babys & Hunde Geister wahrnehmen?

Hallo Leute,

manchmal stelle ich mir die Frage, ob Babys oder Hunde Geister wahrnehmen können. Manchmal weinen Babys ohne Grund, obwohl man ihnen essen gegeben hat, die Windeln gewechselt hat usw. , manchmal schauen sie auch nur an eine Stelle und lächeln oder weinen. Bei Hunden ist es genau so, manchmal stehen sie minutenlang an einer Stelle und beobachten eine Wand oder irgendeine andere Stelle. Was könnte denn der Grund dafür sein ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Können Hunde auch weinen?

Hallo, gestern hat mein Hund das Laptop Kabel meines Vaters durchgebissen, dann hat er den Hund angeschrien, weil es ja das Heiligtum meines Vaters war. (dann konnte er den Laptop auch nicht mehr starten weil der Akku lehr war) dann hat der hund sich ins Bad unter den Schrank verkriecht, ich hab ihn dann gesehen, vorgeholt und er hatte ganz nasse Augen, hab ihn dann natürlich auch "getröstet". Jetzt frage ich mich ob Hunde wirklich weinen können?

...zur Frage

Können Hund und Katzen tränen beim weinen auslassen oder können sie überhaupt weinen?

Hi! Mich würde das sehr interessieren ob Katzen und Hunde tränen auslassen können beim weinen oder ob sie überhaupt weinen können! Falls ihr es wisst antwortet mir bitte.

...zur Frage

Können Hunde weinen, weil sie traurig sind?

Können Hunde weinen, weil sie traurig sind?

...zur Frage

können Katzen oder Hunde weinen?

steht oben danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?