Gekochter Wein für Hunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Amorella,

Gekochter Wein für Hunde? Mein Onkel gab meinem Hund Brot mit einer Soße ( in der Soße war Wein drinnen) und ich habe jetzt Angst, das es meinen Hund schaden könnte. Mein Hund ist klein ( falls die Größe wichtig ist)

Keine Sorge... es wird zu keinen Schäden führen.

Ein Teil des Alkohols verfliegt beim Kochen. Der Restalkohol ist in so geringen Mengen vorhanden, dass er Deinem Hund nicht schaden kann, egal wie groß oder klein Dein Hund ist.

Dein Hund kann auch anders mit Alkhol in Berührung kommen, Beispiel sehr reife oder überreife Früchte. In denen befinden sich auch stets kleine Mengen an Alkohol, ebenso in den meisten Fruchtsäften.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Tiere, Hund)
RayAnderson  04.08.2022, 17:27

Danke für das Sternchen.

Der Alkohol verdampt beim Kochen also keine sorge

Die Menge an Soße war offenbar überschaubar.

Amorella855
Fragesteller

Was meinst du damit ?

Saim0n  01.08.2022, 21:20
@Amorella855

Es war eine sehr geringe Menge, weshalb negative Folgen sehr unwahrscheinlich sind.