Ich kann mir vorstellen dass du prinzipiell ein Disziplin Problem hast. Das zu bekämpfen ist wirklich wichtig. Dabei hilft Ordnung zu schaffen, d.h. ein geordneter Tagesablauf wo du ganz bestimmt Zeiten festsetzt wann du was machst und die musst du dann natürlich auch einhalten. Außerdem verbringst du statt zu lernen deine Zeit wahrscheinlich im Internet. Nicht nur wegen der Schule zu empfehlen sind hier Sperrzeiten, also eine festgelegte Zeit am Tag wo du das Handy oder Laptop etc. nicht benutzt und für gewisse Apps wie TikTok und Instagram Zeitsperren von höchsten einer Stunde täglich festlegst. Das kannst du indem Einstellungen machen. Wenn du immer noch Disziplinprobleme hast und dich dann über deine eigenen Grenzen hinwegsetzt musst du dir wirklich bewusst machen was das dir bringt: Willst du etwas aus deinem Leben machen oder einfach deine Zeit stundenlang mit einer sinnlosen Bespaßung verbringen?

...zur Antwort

Wenn du den Leuten persönlich schreibst, dann werden die meisten denken du wärst eine die nur irgendwas intimes von einem will, so ist das bei mir und auch meinen Freunden, da schreib ich dann aus Prinzip nicht zurück

...zur Antwort
Hühner halten - wie anfangen? Haltung? Strasse?

Hallo liebe Community!

Wir, als "Familie" inklusive Vermieter überlegen, uns Hühner anzuschaffen, um unseren relativ hohen Eierverbrauch zu reduzieren. Platz gäbe es genug und wir sind auch genug Leute, dass mal jemand in die Ferien fahren kann usw. Unsere Vorstellung ist, sie nachts in einen Stall zu sperren, da es unglaublich viele Füchse gibt. Allerdings haben wir auch einen Hund, der dafür sorgt, dass sich weder Katzen, noch Marder oder Füchse tagsüber auf den Hof trauen. ;-)

  1. Gibt es ausser Füchsen weitere Gefahren für Hühner? Sind Raubvögel eine Gefahr?
  2. Wir würden sie grundsätzlich gern frei auf dem Hof herumlaufen lassen. Allerdings führt nebenan eine nicht ganz kleine Strasse entlang ... Wie kann man Hühnern beibringen, in ihrem "Gebiet" zu bleiben? Oder sollte man ihnen direkt ihr eigenes Gehege bauen?
  3. Mit wievielen Hühnern sollte man anfangen? Drei? Fünf?
  4. Gibt es unter Hühnern Rangordnungs-"Diskussionen", wenn neue dazukommen? So wie bei Pferden?
  5. Wie gross muss der Stall sein, um 6-8 Hühner zu halten? Welche Grösse braucht der "Brutkasten"?

Ja, man merkt wahrscheinlich, wir haben noch nicht so viel Ahnung. Und selbstverständlich werden wir uns keine Hühner anschaffen, bevor wir uns nicht mit den Dingen auseinandergesetzt haben. Allerdings interessiert mich einfach die Meinung und die Erfahrung unterschiedlicher Nutzer. Ich hoffe, man kann das verstehen und nachvollziehen.

LG und danke im Voraus!

...zur Frage

1. Raubvögel sind nur für Küken eine Gefahr, beim nachts einsperren sollte man sich nach Sonnenaufgang/-untergang richten

2. auf jeden Fall ein Gehege, mit der Zeit sollten sie aber lernen wo sie sich aufhalten dürfen

3. Je nachdem wie viele ihr seid, Hühner sind relativ pflegeleicht also richtet euch einfach nach eurem Bedarf

4. Am schlimmsten ist es wenn ein neuer Hahn dazukommt da gibt es oft Ärger aber prinzipiell sollte man auch anfangs Hühner kaufen die sich schon kennen (ein Hahn ist übrigens sehr vorteilhaft denn er sorgt für Ordnung)

5. Wenn die Hühner eh den ganzen Tag draußen sind reicht ein kleiner Stall ich würde sagen 8m2, wir haben einen Stall für 20 Hühner mit ca. 12m2

...zur Antwort

Ich habe eine Zeit lang sehr viel TikTok genutzt bis ich gemerkt habe weil Oberflächlich und albern oft sogar peinlich das meiste ist. Dazu kommt noch dass ich das Gefühl hatte dass die meisten mit dem Erfolg auch total abgehoben würden. Mit peinlich mein ich zb jamoo oder dieses Mädchen das ständig ihrer Arsch gezeigt hat

...zur Antwort

Fabelwesen(Drachen/Meerjungfrauen) sind möglich solange sie sich innerhalb von Naturgesetzen bewegen, Magie wird aber nie und nirgendwo möglich sein, entweder ist alles natürlich erklärbar oder res gibt höhere Wesen wie einen Gott die von sich aus übernatürlich sind

...zur Antwort

Du musst dir vorstellen dass auf eine Word Seite mit Schriftgröße 12 nur 500 Wörter passen, klingt auch wenig aber ist eig viel und somit kommt man mit der pflichseitenanzahl von 20 auf ca. 10000 Wörter (20×500)

...zur Antwort

Die 45€ musst du jeden Monat für zweiJahr lang zahlen erst danach kannst du den Vertrag kündigen, somit kommst du insgesamt auf 1.270€ also teurer als normalerweise, solltest du aber nichts gegen einen Vertrag haben, der ist ja eig wirklich gut mit Telefon und SMS flat + 120gb. Also es würde sich lohnen wenn dieser Vertrag auch für dich nützlich ist. Weil getrennt voneinander müsstest du für die zwei Sachen viel mehr zahlen

...zur Antwort

Also wenn es dir nicht zu viel Risiko ist würde ich mlndoe Rückseite vom Hand wegmachen und den Akku rausnehmen. Dann kontrollieren ob irgendetwas kaputt ist und wenn ihn Mal reinigen, dann wieder einsetzten. Zudem Mal kontrollieren ob die Ladebuchse nicht verdreckt oder kaputt ist ggf reinigen bzw austauschen und dann auch noch schauen ob vllt einfach dein Kabel oder der Adapter oder die steckdose beschädigt ist

...zur Antwort

Warum bekommst du den ln den Bestätigungslink auf dein altes Handy geschickt? Ich dachte der wird entweder an deine Mail-Adresse oder an die Handynummer geschickt und dann müsstest du den Link ja an deinem neuen Handy auch öffnen können

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.