Ist eine Bachelorarbeit wirklich nur 10000 Wörter lang (Im Durchschnitt)?

5 Antworten

Nur 10.000 ich beneide dich..

Muss mehr als 80.000 zeichen schreiben

bei 10.000 ist das Geschenk

Hanspeter143  01.08.2022, 21:55

80 000 Wörter oder Zeichen? Wohl eher Zeichen, denn das liegt im durchschnittlichen Bereich.

Du musst dir vorstellen dass auf eine Word Seite mit Schriftgröße 12 nur 500 Wörter passen, klingt auch wenig aber ist eig viel und somit kommt man mit der pflichseitenanzahl von 20 auf ca. 10000 Wörter (20×500)

1000 Wörter halte ich auch für ein Gerücht. Das ist so die Faustgröße einer Zeitungskolumne.

Richtig lesen sollte man können. Ich habe tatsächlich eine Null übersehen, oder ist die nachträglich angeführt worden?

Kristall08  01.08.2022, 22:13

Ich glaube nicht, dass man weder mit der einen oder der anderen Zahl hinkommt.

Die meisten Bachelorarbeiten dürften länger als 20 Seiten sein.

Erstens kommt es auf den Studiengang an und zweiten kommt es vor allem auf den Inhalt an, ein Wissenschaftliches Paper ist auch nicht Seitenlang, aber dafür musst du ja davor Inhate Erschaffen und Studien durchführen, nur irgendwas abzutippen reicht nicht

10000 Wörter schreiben reicht ja nicht, dass muss ja auch Sinn ergeben. Wenn du eine Arbeit schreibt, recherchierst du im Normalfall sehr viel, machst Umfragen, Interviews mit Experten, vielleicht ein Experiment usw.. Eine gute Bachelorarbeit ist sehr aufwändig.