MEIN HUND HAT RUSSISCH BROT VON BAHLSEN GEGESSEN WAS TUN?

Danke für die antworten 🌚 meinem hund geht es zum glück gut, es hat sich herausgestellt das sie die kekse wohl schon nachmittags gegessen hatte, da sie abend noch aufgedrehter war als sonst.

liebe grüße :33

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inhaltsstoffe von Russisch Brot

Zucker, Weizenmehl, Karamellsirup, Weizenstärke, Trockeneiweiß, fettarmes Kakaopulver, Emulgator, Sojalecithin, Backtriebmittel, Natriumhydrogencarbonat, Süßmolkenpulver, Aroma.

Als das einzige was vielleicht bedenklich wäre ist das Kakaopulver, aber ich denke mal in den Mengen die da drin sind ist es absolut ungefährlich.

Der Hund bekommt vielleicht Durchfall - mehr wird nicht passieren.

anonym12384
Fragesteller

vielen dank 🙏🏻

Kommt auf die Menge an. Wenn nur paar Stück ist nicht schlimm. Hat unserer auch mal probiert, mach Dir keine Sorgen. Schokolade pur ist gefährlich, aber Kekse nicht.

Bitte einmal zum Tierarzt und künftig nichts mehr offen rumstehen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ruft in der Notfalltierklinik an. Ich sehe da eher den Zimt problematisch.

SchmerzgeplagDD  16.01.2022, 23:29

Ist bei dem Bahlsen-Fake-Zeug Zimt mit drinnen? 😱 Gehört gar nicht da rein!

LisaAusPisa  16.01.2022, 23:30
@SchmerzgeplagDD

Ich hatte mal welches, wo Zimt drin war. Total eklig.

Ob das immer noch drin ist, hab ich aktuell nicht parat.

anonym12384
Fragesteller

ich habe grade geguckt, da sollte eigendlich kein zimt drinnen sein, aber das mit der notfalltierklinik ist ne gute idee, danke

LisaAusPisa  16.01.2022, 23:32
@anonym12384

Gut, dann liegt meine Erfahrung damit länger zurück als gedacht. Gut für den Hund in diesem Fall.

William1307  17.01.2022, 00:00

Ist doch gar kein drin - allenfalls Aroma..

Das ist schlecht. Das Echte aus Dresden, wäre besser gewesen. Aber bei so einem Nachahmer-Produkt weiß man nie, was wirklich drinnen ist.

Geh lieber zum Tierarzt, so was ist nicht gut für Hunde!