Ist es schlimm wen mein Hund ein halbes überraschungsei gegessen hat?

7 Antworten

In Schokolade ist Theobromin, und das ist für Hunde giftig. Allerdings ist in Kinderschokolade sehr viel Milch, so dürfte die aufgenommene Menge an reiner Schokolade eher gerin sein. Wie groß ist Dein Hund denn? Sobald er Anzeichen von Unwohlsein zeigt, gehe bitte umgehend zu Tierarzt.

Pepper49
Fragesteller

Sie ist 40cm groß

Dogpaw  19.04.2014, 18:21
@Pepper49

das sollte kein problem sein, meine ist zb 46cm und wiegt 12 kg und hat auch anfangs wo sie deutlich kleiner war nen bisschen von nem kinderschokoladeriegel gefressen, da ist auch nichts passiert

die schicht auf dem überraschungsei ist ja wirklich nur hauchdünn

Nur keine Angst!! Wenn Hunde sogar mehrere Male schokolade essen passiert denen nichts!! Ich kenne viele Leute bei denen die Hunde abundzu Süsses fressen und denen is nichts passiert! Meinem Hund auch nicht obwohl er gerne heimlich süsses frisst ;)

Pepper49
Fragesteller

Okay danke ;)

das kommt auf die größe an, ein chi muss sehr viel weniger schokolade essen um sich zu vergiften als ein neufundländer zb

ein überraschungsei ist jetzt nicht wirklich soviel, wenns nicht grad nen zwer- mini oder teacup hund ist sollte es da keine probleme geben, trotzdem vorsichtshalber auf vergiftungssymptome achten

und bitte unbedingt beibringen, das sowas nicht zu fressen ist! wenn er mal unterwegs nen giftköder aufschnappt und du merkst es nicht haste bald keinen hund mehr

Pepper49
Fragesteller

Ja aber ich weis nicht wie man das den Hund beibringen soll ?

Dogpaw  19.04.2014, 18:17
@Pepper49

ehrlich gesagt, das problem hatte ich noch nie :D meine große frisst sowieso nur das beste von besten und rührt ansonsten nix an (diva <.<) und selbst mein labi macht seiner rasse bisher nicht wirklich alle ehre

ich würds erstmal gezielt üben, anfangen würd ich mit einem kommado (bei mir ist sowas unter dem kommado "tabu" = das darfst du absolut niemals und gar nicht)

man setzt sich mit dem hund hin, hält oder legt ihm etwas leckeres hin, was aber nichts ist, was er normal bekommt (wäre für den hund nämlich unlgosich, wenne r sonst fressen darf)

wenn du dran will sagst du das kommado und schützt das leckerchen mit der hand bzw machst die hand zu, aber nicht wegziehen

wenn hund dann mit der schnauze weggeht wird er belohnt mit einem spiel oder einem leckerchen, was du mit der anderen hand gibst

wenn hund das kommado kennt, kannst du die situation realistischer gestalten.. ihr sitzt zb auf der couch und auf dem tisch liegt was echt leckeres, auch ruhig so das es fü+rden hund echt unwiderstehlich ist.. wenn er ran gehen will, das kommado und wenn er weg geht, belohnen.. wenn er troptzdem ran will das zeug außer reichweite bringen und wenn hund wieder in normaler position ist, wieder auf die normale position legen

das dauert manchmal etwas, weils eben auch ein trieb ist der den hund da kontrolliert

aber so sollte er zumindest in deiner anwesenheit sowas seinlassen, wenn man weggeht nach wie vor alles gefährliche und fressbare außer reichweite bringen, manche hunde rühren dann auch dies nicht mehr an, manche schon

draußen mit dem kommado ähnlich oder den hund gefundenes apportiren lassen und mithilfe von beutetausch belohnen

Pepper49
Fragesteller

Kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps geben

Dem Passiert nichts .Keine Angst. Er kann höchstens Durchfall bekommen. Aber man sollte schon aufpassen. Zu viel darf es nicht sein. Es kommt auch auf die größe vom Hund an. Erziehung ist das wichtigste. Mein Hund hätte sowas nie gemacht. ich konnte Rohes Fleisch liegen lassen und aus dem Zimmer gehen. Er hat es nicht angerührt!

Pepper49
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht sagen wie man das den Hund beibringt ?

Dogpaw  19.04.2014, 18:19

wenn du raus gehst und dein hund rührt das trotzdem nicht an hat das eher wenig mit erziehung zutun.

denn einem hund beibringen das er etwas nicht anrühren darf, selbst wenn man weg ist geht nicht.

außerdem wäre das auch hundesicht ziemlich unlogisch, wer sein "fressen" liegen lässt und nicht isst, der will es nicht mehr und das heißt, der hund darf es essen

keine angst das hat mein hund auch mal und sie lebt noch und ist kerngesund ... lass dich von einen artzt vergewissern lassen op sie davon krank oder bauchschmerzen davon kriegt..aber es wird schon nichts passieren :)

Pepper49
Fragesteller

Okay;)