Mein Hund hat heute morgen ne Motte gefressen, ich das giftig?

5 Antworten

Keine Sorgen, dem Hund passiert nix.

Sorgen brauchst dir nur bei Wespen oder Bienen machen, wenn die innen stechen, kann der Atemweg zuschwellen. Das passiert aber sofort.

Hunde schnappen ständig nach fliegen oder ähnlichem, da passiert nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Katze haben Fliegen und Motten und so nicht geschadet.

da dürfte deinem Hund auch nichts passieren, hat er halt ein paar Proteine mehr bekommen^^

Motten sind nicht giftig! Allerdings frage ich mich, woher du wissen willst, dass es sich um eine Motte gehandelt hat und nicht irgend einen anderen Schmetterling oder Nachtfalter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nee alles okay, nacht meine Katze auch öfters.