Hund hat Schaumstoff gegessen?

3 Antworten

Frag am besten bei einem TA nach.

Kommt natürlich auch auf die Menge an, die Dein Hund gefressen hat und die Größe Deines Hundes.

Generell würde ich sagen: vorsichtshalber informieren und wenn's Symptome gibt: AB ZUM TA! Ansonsten abwarten und froh sein, wenn es alles gut geht.

Ich drücke die Daumen! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber seit drei Jahren einen Tierschutzhund.

Ich würde zur Sicherheit mal bei einer Tierklinik anrufen und nachfragen. Die haben mit sowas Erfahrung und sagen dir dann, ob du akut vorbeikommen sollst, damit dein Hund ein Emetikum (oder Magen ausgepumpt, o.ä.) bekommt, sodass es nicht zum Darmverschluss kommt.

Wenn es kein 3kg Minihund ist, keine Angst.

Das kommt alles wieder 'hinten' raus.

Wenn Minihund - > ab zum Arzt