Hund hat Hirschgeweih gefressen?

4 Antworten

Wie groß und schwer ist Dein Hund denn?

Ich würde den Hund gut beobachten und bei Anzeichen für Bauchschmerzen und/ oder Verdauungsprobleme sofort in die nächste Klinik fahren.

Es gibt Hunde, die das problemlos wegstecken. Es kann aber auch passieren, dass der Hund Knochenkot bekommt und es dann schlimmstenfalls zu einem Darmverschluss kommt.

sabmel00
Fragesteller

Sie hat 29 kg und ist mittelgroß ( Amstaff )

Alles gut. Horn passiert den Magen- Darm- Trakt, wird teils verdaut. Der Rest kommt hinten raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Nun keiner hier hat eine Ahnung wie gross dein Hund ist.

In der Regel wird erbrochen, was nicht durch den Magen geht.

Entgegen anderer User bin ich der Meinung, dass sich Geweih nicht einfach im Verdauungstrakt auflöst.

Bei verschluckten Teilen bitte sofort reagieren, solange das Zeug im Magen liegt. Das ist für den Tierarzt einfach, das raus zu holen.

Eine Darmoperation bei der man verklemmte Teile suchen muss, ist aufwändig und teuer und letztlich auch schmerzhaft. Kann auch immer mal tödlich ausgehen.

sabmel00
Fragesteller

29 kg ( Amstaff )

zeigt bis jetzt keine Symptome, weder erbrechen, noch Veränderung beim Stuhlgang oder Appetitlosigkeit.

Alles gut da passiert nix Geweih wird verdaut.

Woher ich das weiß:Hobby