Unser Hund hat gerade eine Lebende Zecke gefressen. Wird die Zecke von der Magensäure zersetzt?

4 Antworten

Die Zecke wird auf jedenfall Sterben, mach dir keine Sorgen das sie sich von innen in ihm festbeist. Die Magensäure eines Hundes ist noch stärker als die Von Menschen, aber du kannst auch immer deinen Tierarzt anrufen und dir die Sorgen nehmen lassen. Ich glaube aber er wird das gleiche sagen.

Jeromes  16.11.2014, 16:16

Ausserdem sind zecken bei Hunden nicht so schlimm wie beim Menschen. Der Hund meines Opas hatte fast jeden Sommer Zecken und ist 13 Jahre alt geworden

Da dürfte nichts passieren. Magensäure ist sehr wirksam. Keine Angst und sonst ruf morgen Deinen Tierarzt an.

Zecke? Um diese Jahreszeit? Eher nicht!

shark1940  16.11.2014, 18:42

doch es gibt auch hier bei uns in BW immer noch Zecken, da es teilweise sehr warm ist.

michi57319  16.11.2014, 23:21
@shark1940

Wieso um die Jahreszeit nicht? Ich hab schon eine Anfang Dezember gehabt, da hatte es schon leicht geschneit. Die Biester sind hartnäckig.

Kein Problem :-) Die Zecke wird verdaut, mögliche Krankheitserreger werden durch die Magensäure abgetötet.

Salzprinzessin  14.07.2019, 12:59

Meine Katze frisst - wenn sie kann - auch ihre Zecken. Bisher konnte ich keine negativen Folgen feststellen. Ich denke mal, dass das beim Hund auch nicht anders ist.