Hund hat Schinken verschluckt?

8 Antworten

Eventuell erbricht der Hund das Stück Schinken wieder aber ansonsten sollte er es verdauen können. Ein Darmverschluss entsteht meistens durch unverdauliche Sachen wie Spielzeug oder bei kleinen Hunde größere Obstkerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ein Hund kaut nicht und 7x7 ist ein kleines Stückchen :)

da passiert nichts

So ein Miniteil

brauch er nicht kauen. Da passiert nix.

Da passiert nichts. Die Magensäure zersetzt den Schinken, ist ja ein normales verdauliches Lebensmittel.
Ein Darmverschluss wird durch unverdauliche Dinge, zB Haarbälle oder kleine Gegenstände.

Dadurch wird es zu keinem Darmverschluss bekommen. Schinken ist Fleisch und der Hundemagen kann Fleisch gut zersetzen.

Bitte sorge aber dafür, dass er nicht regelmäßig sowas frisst, denn Schinken ist viel zu salzig für Hunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin