Ist das eine Zecke oder ein Muttermal oÄ. (Hund)?

...komplette Frage anzeigen 1.        - (Hund, Haut, Muttermal) 2.       - (Hund, Haut, Muttermal) 3.      - (Hund, Haut, Muttermal)

6 Antworten

Es sieht eher wie ein Muttermal aus, streif doch mal mit dem Finger drüber und guck, ob es sehr erhöht ist. Ich glaube aber eher, dass es keine Zecke ist, Zecken sind schwärzer und sind auch als solche zu erkennen. Sie haben kleine Beinchen und so.

Du könntest ja morgen nochmal gucken, wenn der Punkt dann nicht größer geworden ist (weil die Zecke Blut gesaugt hat), ist es wahrscheinlich keine. Natürlich ist es am sichersten, wenn du einen Tierarzt fragst.

GLG


Wenn es eine Zecke ist dann kannst Du sie rausziehen, das geht bei einem Muttermal nicht.

LG

Hallo :)

kann man schlecht erkennen auf dem Bild, wenn du dir unsicher bist, dann geh besser mal zu einem Tierarzt.

Lg:)

Meinst du den Kleinen braunen Fleck??? Dann is das keine Zecke. Die sehen anders aus. Sieht irgendwie nach Leberfleck aus. Lass aber mal drauf schauen

Sieht wie ein Muttermal oder Leberfleck aus.

Ähm man kann nicht wirklich was erkennen aber versuche mal mit einer Lupe zu schaun ob sich das bewegt. Wenn ja dann ist es höchstwarscheinlich eine Zecke ;)

Was möchtest Du wissen?