Hund hat tu viel auf einmal gegessen,harter Bauch?

4 Antworten

Für einen Mops tatsächlich arg viel. Schlägt dann auch zusätzlich noch auf die Atmung.

Bei solchen Themen bitte immer einen Tierarzt anrufen.

Hoffen wir mal, dass dein Hund sich übergeben hat.

Bitte 24h nicht mehr füttern

Hey,

Ich habe mal nachgegoogelt, es gibt verschiedene Symptome, unter anderem:

- starke Unruhe

- übermäßiges Hecheln

- Würgen ohne Erbrechen

- Aufgeblähter Bauch

- starker Speichelfluss

Da der Bauch nach sooo viel Futter aufeinmal, komplett gefüllt ist, ist es normal das der dick und hart ist. Ist bei Welpen und Kitten ebenso.

Normalerweise nimmt der Bauchumfang nach ein paar Häufchen wieder ab 😃

Du solltest nur darauf achten, dass der Hund jetzt nicht tobt, denn das kann nach dem futtern, zu einer Magenumdrehung führen

Falls du dir aber zu viele Sorgen machst, kannst du bei einem Tierarzt / Nottierarzt anrufen

Lplst
Fragesteller

Vielen dank, Nein sie zeigt keine dieser anderen symptome auf. Und ihr Bauch wird auch schon weicher

Ittokki  10.11.2023, 21:14
@Lplst

Sage ich doch 😃

Die hat sich halt überfressen 😅

Jetzt wo du weisst, dass sowas vorkommt, würd ich gaaaanz genau aufpassen. Wenn Sie schon so viel frisst, dass sie fast platzt, frisst sie nachher so viel, dass ihr Magen reisst

Portugesewd  10.11.2023, 21:23
@Ittokki

Überfressen ist nicht so ungefährlich. Das könnte eine Magenüberladung sein die je nachdem wie groß der Hund ist auch zum Tod führen kann...

Ittokki  10.11.2023, 21:41
@Portugesewd

Das habe ich doch gerade geschrieben, dass es dazu führen kann, dass der Magen reisst

Portugesewd  10.11.2023, 22:10
@Ittokki

Der Satz mit dem Lach Emoji verharmlost aber den letzten Satz etwas...

Was ist das für eine Rasse? Es könnte eine Magenüberladung sein die je nachdem wie groß der Hund ist lebensgefährlich ist.

Lplst
Fragesteller

Sie ist ein Mops

Hallo direkt zum Tierarzt! Wenn er unruhig herum läuft und ihr Schwanz eingeklemmt ist ist das ein Zeichen das sie/er etwas hat

LG Lola

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung