Weintrauben sind u.a.wegen der enthaltenen Oxalsäure giftig für Hunde.

Die anderen Teile des Weinstockes sind im frischen Zustand nur schwach giftig.

Das von dir genannte "Kauholz" kannst du deinem Hund ruhig geben.

Es hat ja sogar auch noch den Vorteil, dass es nicht splittert.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Alles, außer den Beeren ist nur schwach giftig. Bei dem Kauartikel kann dein Hund jeden Tag, wenn überhaupt nur wenig abknabbern, so dass es sich nicht bemerkbar macht, dass das Holz der Weinrebe schwach giftig ist. Wie immer macht die Dosis das Gift.

Nun ja, also Weintrauben sind für viele Hunde giftig, aber offenbar nicht für alle und man weiß noch nicht, warum. Bei dem Holz kann sich das ähnlich verhalten.

Hallo julianzie,

das Kauspielzeug kannst du deinem Hund bedenkenlos geben. Es ist geprüft, anders sieht es bei frischen Weinreben aus, die enthalten beispielsweise giftige Oxalsäure. Deinem Hund wünsche ich Guten Appetit! 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung