Rattengift Hund . Wichtig :(!?

Also das Gift war in einem verschlossenen Beutel in der Falle. Die Ratte war drinnen, aber beide Beutel ganz. 3 Stunden später ist der eine Beutel weg, außerhalb des käfigs liegen giftkrümel ...

Jilly1105  29.08.2023, 20:32

Wieviel Rattengift könnte Dein Hund gefressen haben und wie schwer ist er? Ich frage, weil ein großer Hund schon ne Menge Rattengift fressen muss, dass es ihm sehr schadet

Aqualover
Fragesteller

Er wiegt 20-50 kg. Und ein ganzer Beutel Rattengift fehlt, schwer zu sagen wie viel... Ungefähr 7x7 cm gross und halt flach, wie eine kleine quadratische taschentuchtüte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie verhält sich der Hund? Liegt er das und ytmet schwer, speichelt oder sonst was? oder ist er munter und gesund, in deinen Augen?

Es ist möglich, daß die Ratten selbst den Beutel verschleppt haben in eine ihrer Höhlen.

Deine Mutter mag den Hund nicht? Ist Rattengift auslegen nicht verboten??

Ratten gehen weg, wo nichts zu fressen ist, man muß sie nicht vergiften usw.

Es gibt auch billige Lebendfallen bei "Westfalia", online.

Ich habe eine für Mäuse, da ich keine Tiere töte, sondern alle fange und aussetze, wenn nötig. Auch Insekten. man muß nicht alles umbringen, noch dazu auf qualvolle und sehr unhygienische und gefährliche Weise. Vergiftete Ratten vergiften andere Tiere.

Aqualover
Fragesteller

Er ist ganz normal aber das Gift dauert ja auch bis es wirkt. Und die Ratte sitzt in der Lebendfalle in der auch das Rattengift lag (eben im Beutel welcher jetzt weg ist) Ich war gegen das Gift . da wir hühner haben werden die Ratten angelockt...

Kann es sein dass die Ratte den Beutel gegessen hat?

Blindipop  29.08.2023, 20:51
@Aqualover

Bei einer Lebendfalle braucht es doch kein Gift, bitte, ein Stück Käse reicht. Was hat deine Mutter?

Aqualover
Fragesteller
@Blindipop

Ich weiss es nicht ich bin so wütend auf sie gerade...

Kann es denn sein das die Ratte den ganzen Beutel gegessen hat?

Wenn der Hund Gift gefressen haben sollte muss er zum Tierarzt.

Aqualover
Fragesteller

Kann ich leider nicht jetzt. Allerhöchstens in 40 Minuten. Was kann ich jetzt schon machen. Außerdem ist es nicht sicher ob er es gefressen hat. Hast du die Frage gelesen?

Aqualover
Fragesteller
@SpookyBatwing

War nicht so gemeint... Bin Grade bisschen durcheinander sorry :(

20-50 kg ist eine recht große Spanne! Ruf doch schon einmal beim Tierarzt an oder in der Klinik, er wird in 40 min. nicht umfallen. Nimm die Packung von dem Gift mit oder mache ein Bild!

Aqualover
Fragesteller

20-25* Autokorrektur irgendwie

Jilly1105  29.08.2023, 20:48

Jetzt kommt ja Dein Vater gleich und ihr könnt fahren! Alles Gute!

Tatsächlich darf Rattengift nur noch in speziellen köderboxen und vom Fachmann ausgelegt werden. Wer Rattengift einfach auslegt macht sich strafbar eben weil es auf sehr viele Tiere gleich wirkt. Es bewirkt dass die Tiere innerlich verbluten weil kein Vitamin k mehr produziert wird.

Vorsichtshalber zum Tierarzt gehen. Die Wirkung tritt verzögert ein nach etwa 48 Stunden weil Ratten wenn sie Futter finden und ein Verkoster krank wird oder stirbt dieses markieren und keine andere ratte mehr davon frisst. Nach 2 Tagen sehen die keinen Zusammenhang mehr.

Aqualover
Fragesteller

Es war kein Rattengift meine Mutter hat es mir nur so erzählt! Es war rattenköder- auch nicht gut aber tausend Mal besser. Ich bin so erleichtert

Jilly1105  30.08.2023, 21:11

Ok, also um die Ratte in die Lebendfalle zu bekommen? Wie ist die Ratte denn dann mit dem leeren Beutel aus der Falle wieder rausgekommen?