Hund hat an Fütze auf Feld geschleckt - möglich das es giftig war?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein in der Regel passiert nichts .Selbst wenn auf den Feldern mal Unkrautvernichter oder ein Insektenmittel versprüht wird sind diese doch so verdünnt das unsere Fiffis da keinen Schaden nehmen

Sagen wir so: Die Möglichkeit ist eher hoch, wenn es kein Demeter-Bauer war. Die übliche Folge ist vor allem Durchfall, aber auch Erbrechen und Abgeschlagenheit. Denk dran, wenn im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt, hat er meist die Giftspritze dabei. Dann solltest du dein Tier nicht von der Leine lassen - oder im Wald spazieren gehen.

55

Was sprüht denn der Bauer im Märzen so, Deiner Meinung nach?

0

Eher unwahrscheinlich. Zur Zeit wächst nichts, was gespritzt werden müsste. Er könnte höchstens Dünger aufgenommen haben, aber auch das sollte einem Hund in der Menge nichts ausmachen. Falls der Hund eine Gastritis entwickelt, bzw. erbricht, kannst Du den Vorfall dem Tierarzt mitteilen. Ansonsten empfiehlt sich als Vorbeugung immer eine Impfung gegen Leptospirose, die durch Rattenurin übertragen wird und die sich die Hunde beim Pfützentrinken durchaus zuziehen können.

Gegen Bauer vorgehen

Wir wohnen in einem Wohngebiet, das an ein Feld angrenzt und vorhin meinte der Bauer hier Gülle aufs Feld sprühen zu müssen obwohl für die nächsten Tage kein Regen angesagt wurde..... Was kann man gegen den Bauern machen, denn der Gestank ist unerträglich und es ist nicht das erste Mal....... Leider sitzt der Bauer im Gemeinderat, also kann man über die Stadt nichts erreichen :D

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Mais wachs zeit?

Ist der Mais um die Jahreszeit oben (hoch gewachsen)

...zur Frage

Landwirtschaftliche Arbeiten 23:00 Uhr

Ich höre vom nahen Feld schon seit Stunden ein lautes landwirtschaftliches Gerät. Was für landwirtsch. Arbeiten werden denn noch um diese Uhrzeit (und bei dieser Beleuchtung) ausgeführt?

...zur Frage

Dürfen Ziegen Efeu oder ähnliches, ab wann ist es tötlich?

Hallo ich würde gerne wissen was für meine Ziegen giftig ist und ab welcher Dosis ich will alles giftige wissen aber auf jeden Fall : Efeu Lorbeer weichesbrot und anderes.

...zur Frage

Ist schneckenpulver für einen Hund giftig?

Mein Hund hat heute leider das herumstehende Schneckenpulver verzehrt.. Ich hoffe dass es nicht giftig ist! Bitte schnell antworten falls möglich. [Ernst Gemeint]

...zur Frage

Hund rennt viel zu schnell?

Hallo

immer wenn der Hund Gassi geht läuft dieser ziemlich schnell und zieht extrem und das nonstop. Ich hab das bei den anderen Hunden noch nie gesehen das diese immer mit voller Geschwindigkeit laufen. Jedenfalls habe ich keine Ahnung wieso das ausgerechnet bei diesem Hund so ist. Woran liegt das?

Wenn er andere Hunde schon vom weiten entdeckt bellt er zwar nicht möchte aber unbedingt zu denen hin. Wenn er mal Kontakt mit anderen Hunden hat verläuft das auch immer sehr komisch. Manchmal wird er agressiv. Ansonsten wenn er so bei Bekannten ist, ist er ganz gechillt. Aber wenn man vorne die Tür aufgeht, geht der richtig ab und das wirklich ohne Pause. Er haut auch gerne ab und hört nur gering auf eine Person. Also ohne Leine ist überhaupt nicht möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?