Hund hat Wunderblitz gegessen

10 Antworten

Heute am Morgen ist es passiert und Du suchst immer noch im Internet?

Wann gedenkst Du denn zum TA zu gehen? Wenn Dein Hund umfällt?

Wieso gibt es bloss so verantwortungslose Hundehalter, die ständig TA-Kosten sparen wollen? Wenn Hundi stirbt, gibt es geheul und nach ein oder zwei Wochen zieht wieder so ein armes "Schwein" ein.

Da hat mein Hund richtig glück - Pickel am Ar.ch und schon hat er ein Date mit dem Doc.

Ben2ta
Fragesteller

Du bist lustig leider waren wir schon 3 mal beim TA wegen unnötigen sachen aus VERANTWORTLICHKEIT und weil wir angst um den kleinen hatten!

Ich sag nur einen Satz: GEH ZUM TIERARZT UND FRAG NICHT DIE COMMUNITY WEGEN SOLCHEN SACHEN. Sry aber solche Fragen sind "Dumm" aus dem Grund weil die Community weniger weiß als ein Facharzt :)

Hallo Bene,

vorneweg sei gesagt: ich habe keine Ahnung ob dieses Zeug deinem Tierchen schadet, aber an deiner Stelle würde ich sofort mit der Verpackung des Gefressenem und eurem Hund zum Tierarzt fahren. Wenn du das zur Zeit nicht kannst (obwohl ich es stark empfehlen würde) würde ich zumindest euren Tierarzt anrufen und nachfragen. Dem kannst du die Inhaltsstoffe vorlesen und seinen Rat einholen, der kann dir dann auch sagen, ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht.

Lies dir die Packung auf jeden Fall ganz genau durch. Oftmals steht etwas drauf, wenn es für Katzen oder Hunde giftig ist.

Ansonsten das Verhalten deines Tieres gut beobachten, ihm genug zu trinken anbieten(!) und die Verdauung (Durchfall/Verstopfung) beobachten.

Hoffe er bleibt wohlauf! Alles Gute und lg. Gnocchi :-)

Gehe umgehend zum Tierarzt! Natürlich sind die Sachen giftig, riech doch mal daran! Das KANN ja nicht gesund sein. Bei solchen Sachen bitte IMMER zum Tierarzt gehen, der kann dem Hund dann ein Mittel zum Erbrechen geben. Wenn der Hund beginnt das Gefressene zu verdauen, kann es schon zu spät sein, da der Organismus den Mist dann bereits aufgenommen hat. Der Tierarzt kann dann entscheiden, was er machen muss.

Warum rufst du nicht beim Tierarzt an und fragst dort? Die können dir das sagen, und wenn es giftig sein sollte, musst du eh mit dem Tier dorthin gehen.