Weiß jemand ob Hunde Sesam vertragen?

2 Antworten

ein bischen schadet nicht. Man sollte aber bedenken, das Sesam ölhaltig ist. Mein Hund ( Bobtail) war nicht mehr zu bändigen, wenn Rollmöpse, Krautsalat und solche Sachen auf den Tisch kamen. Egal wie sauer es war, da wurde er, wenn er nicht beobachtet war zum Dieb.

Meiner ißt davon manchmal ein Stück wenn er es sich erbettelt hat. Und er hat es vertragen.

Dürfen Hunde Schinkenwurst essen?

Die in Scheiben aus der Packung, die man aufs Brot legt. Die ist ja sehr fettig, dürfen Hunde sowas essen? Oder ist das gefährlich, weil es pro Scheibe 4,3 g Fett sind?

...zur Frage

Brotbacken: Gibt es irgendetwas, das man als natürliches Feuchthaltemittel ins Brot mit hineintun kann?

Ich verwende statt Weizen immer Dinkel, und der trocknet sehr schnell aus. Ich nehme auf 1300-1500 g Dinkel 500 g Roggen und bis zur Festmasse von 2400-2500g oder etwas mehr Körner wie Buchweizen, Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne. Dazu ca. 1,7 oder 1,8 Liter Wasser.

Habe schon einmal gedacht, wenn ich die Sesam und Leinsamenkörner mitmahle, müßte das Brot länger feucht bleiben, weil es fettiger wird. Vielleicht tut es auch ein Schuß Öl?

Hat jemand Ahnung oder Erfahrung?

...zur Frage

Darf ein Hund Brot fressen?

Unsere Labradorhündin ist verrückt nach Brot und allem Gebäck. Sie versucht ständig sich welches zu mopsen. Im Tierheim, aus dem sie kommt, hat sie wohl auch welches bekommen, da Hunde aber Fleischfresser sind, frage ich mich, ob das gut für sie ist.

...zur Frage

Vertragen Hunde Erd-/Wallnüsse?

Hi mein HUnd hat mal ein paar erdnüsse und wallnüsse gegessen. Vertragen die das??

...zur Frage

Gift in hunde Leckerli ?

Ich bin heute mit meinem Hund gassi gewesen und habe ein Leckerli gefunden und das nicht zum ersten mal Es lagen auf diesem Weg bestimmt schon 10 von solchen Leckerli herum und wollte mal fragen wie ich denn herausfinden kann ob in diesem Gift enthalten ist irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?