Hund hat ständig Hunger - Fettvorrat für den Winter?

12 Antworten

NEIN!!! Wirklich bitte schau dir erst das Futter an, wenn das okay ist, dann ist dein Hund verwöhnt und du solltest ihn ignorieren, nicht vorher!

wenn sie das ganze Jahr das gleiche Futter bekommen. Würde ich die menge dabei belassen.

Teures Katzenfutter oder günstiges Futter? Wenn du das Hundefutter nach den gleichen Kriterien auswählst, wie das KAtzenfutter, wundert es mich nicht. Deine Hunde verhungern vor dem vollen Napf, weil sie nur Müll fressen. Kauf ein gutes (nicht unbedingt teures) Futter und deine Hudne bekommen alles , was sie brauchen. Dann geiern sie auch nicht mehr so.

nicht zu sehr verwöhnen, das merken sie sich und wollen nur noch leckerlis. ja is möglich das sie jetzt mehr fressen, tun meine beiden auch. wir menschen essen im herbst, winter auch mehr als im heißen sommer.

Nein, nicht ignorieren! Das liegt sehr oft am Futter. Kaufts du hochwertiges, oder das günstige aus dem Lidl? Bei meinem Hund war das auch so, schau dir mal die Nährwertangaben auf dem Futter an. Bei Lidl z.B. Die Dose für ein Euro: 7% Fleisch, der Rest ist Fleischabfall bis hin zu Sägemehl!!! Da wird der Hund ja klar nicht satt!!! Bei hochwertigem Futter, das natürlich teurer ist hast du 50% Fleisch drin. Also schau dir das Futter genau an!