Hund hat ständig Hunger - Fettvorrat für den Winter?

11 Antworten

ok habe zwar keinen hund, aber ne katze, und sie hat auch immer gebettelt, das wort satt kannte sie nicht, entweder hatte sie hunger oder ihr war schlecht aber satt nie. wir sind dann mal zum futterhaus gefahren und gefragt was das sein kann, die erste frage war, was wir füttern, whiskas natürlich da lachte sie und meinte davon wird ein tier nicht satt sondern süchtig. da ist nur 4 % fleisch drin der rest wasser geschmacksstoffe etc. jetzt haben wir ein futter, was auch etwas teurer ist mit 99 % fleisch und sie macht es nicht mehr. sie ist satt und ist ruhig. vllt ist es bei deinen hunden ja auch so, würde mal anderes futter probieren

Mein Großer hat das auch im Herbst. Ich geh´davon aus, dass es durch den Fellwechsel kommt. Die letzten 2 Jahre hab ich ihm dann, für ´ne gewisse Zeit, ein drittel mehr gegeben. Der Tierarzt hatte da auch nichts dagegen. Er bekommt auch das gute Futter und hat dabei nicht zugenommen (darauf achten). Leckerlies sind nur zur Belohnung.

KOnsequentes Ignorieren. Hunde haben keinen sonderlichen Verstand, sie fressen, solange was da ist. Gib ihnen die gewohnte Portion und gut ist.

Meine Katze frisst sehr viel und nimmt trotzdem ab. Was fehlt meine Katze?

Hallo, meine Katze, 3 1/2 Jahre alt, Wohnungskatze frisst seit Anfang Oktober zwischen 400g-600g Nassfutter (95% fleischanteil sehr hochwertiges Futter) plus Leckerlies am Tag. Das Futter bekommt sie seit 2 Jahren jeden Tag zum fressen. Donnerstag waren wir beim Tierarzt und da hat sie 3,8kg gewogen, im September waren es noch 4,5kg und da hat sie am Tag knapp 200g gefressen. Ihr Kot sieht normal aus, ist aber von der Menge her deutlich mehr geworden. Sie schläft sehr viel, noch mehr als vorher. Als ich sie vorhin gestreichelt habe, ist mir aufgefallen das ich Ihre Rippen total stark spüre was sonst nicht der Fall war, habe sie dann gewogen und sie wiegt jetzt nur noch 3kg, hat also 800g innerhalb von nicht mal einer Woche abgenommen, obwohl sie sehr viel frisst. Ich werde die nächsten paar Tage nochmal beobachten ob sie noch mehr abnimmt und dann mit ihr wieder zum Tierarzt gehen. Habt ihr irgendwelche Ideen und Tipps was meiner Katze fehlt? Danke im Voraus für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Wie lange darf eine ausgewachsene Katze zu Hause alleine bleiben?

Kann man sie mehrere Tage(1-4 Tage) (in der Wohnung, ausgestattet mit genügend Futter, Katzenklo) alleine lassen? Ist soetwas Tierquälerei?

(Diese Frage habe ich nicht gestellt, weil ich erwäge ein Tier alleine zu lassen, oder Tierquälerei zu begehen, ich habe keine Haustiere und darf auch keine in meiner bei mir halten- diese Frage kam mir aufgrund eines Betrages im Radio, oder Fernsehen, wo eine Katze alleine zu Hause war)

Vielen Dank für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Katze frißt nicht mehr aus dem Napf, warum?

Unsere Katze hat immer brav aus ihrem Napf gefressen, seit neuestem jedoch nimmt sie alles erst ins Maul, wirft es dann neben den Napf, spielt mit den Pfoten daran rum und frißt es erst wenn es über den halben Fußboden gewandert ist. Sie hat den selben Platz, Napf, Futter wie immer. Warum tut sie das? Hört das von selber wieder auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?