Hund hat jemanden Gezwickt?

Mugua  18.04.2022, 14:02

Kam die Person zu Besuch oder ist sie eingebrochen?

Aquaboy3333
Fragesteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sie dort wollte zeitung austragen was aber auch komisch ist an einem Feiertag

7 Antworten

Ja der Jemand kann das..

Der Onkel muss für die Verletzung auch gerade stehen.

Hoffen wir einmal, dass er eine Haftpflichtversicherung hat.

Entweder ein Hund beißt und dann sieht man eine Verletzung oder der Hund schnappt in die Luft und dann sieht man nichts. Mit Gezwickt wird gern mal ein Biss verharmlost.

Der Geschädigte kann deinen Onkel anzeigen und wenn es ganz blöd läuft muss der Hund einen Wesenstest machen.

Einen Hund der Menschen beißt kann man nicht ungesichert rumlaufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Aquaboy3333
Fragesteller

Die Person hat selber gesagt das er sie Gezwickt hat und der Hund war im Hof und da darf er frei rumlaufen

Flauschy  18.04.2022, 16:09
@Aquaboy3333

Bei der nächsten Person die auf dem Hof rumläuft beißt der Hund vielleicht ernsthafter zu weil er jetzt das "Zwicken" als Tatik gewählt hat um unerwünschte Menschen fernzuhalten.

das kann der Geschädigte. Der Halter ist für seinen Hund verantwortlich.

dann muss dein Onkel dafür Sorgen, dass der Briefkasten am Tor befestigt ist, so dass das Grundstück gar nicht erst betreten werden muss.

Dein Onkel hat dafür zu sorgen das keiner das Grundstück betreten kann wenn ein Hund frei sich im Grundstück bewegen kann,da kann er Anzeige stellen kommt damit aber nicht durch.War das ganze frei zugänglich dann kann es zu einer Anzeige kommen wenn der Geschädigte sich an die Polizei deswegen wendet.

Wenn der Hund gesichert war (Schleppleine, Mauer oä) und er eine Beschilderung hat ist er rechtlich abesichert. Der Hund hat das getan, wofür man einen Hund hat... Unerwünschte Leute ferngehalten.. Wird ja keiner gezwungen auf seinem Grundstück rumzueiern. Sollte es der Postbote gewesen sein, sollte er dafür solgen das er seinen Briefkasten vor dem Grundstück aufbaut.

Goodnight  18.04.2022, 16:13

Sicher nicht, ein Hund darf anschlagen und das wars dann auch schon!

resaone  18.04.2022, 18:11
@Goodnight

Worauf ist dein "sicher nicht" aufgebaut? Schrieb ich hier was von "sobald es sich bewegt muss und es getötet werden"? An solche Aussagen kann ich dir jetzt schon sagen das es gut ist das du scheinbar keinen richtigen Wachhund hast. Der nächste erzählt mir gleich noch das Wachhund vegan Leben müssen...

Du brauchst mir nicht zu erzählen, wie ich meinen Hund zu führen habe. Erzieh du dir deinen Hund, ich erziehen mir meinen. Du kannst dein Haus und Hof gern mit ner Katze bewachen lassen, ich setz da auf alte Schule.

resaone  18.04.2022, 20:26
@Goodnight

Also ich hatte bis vor 3 Jahren noch einen Rottweiler/Dobermann Mix als Wachhund gehabt. Der hat sich morgens um kurz nach 4 Uhr einen Türken geschnappt, der sich an der Garage bedienen wollte.. der 2 ist zwar dem Hund entkommen, aber mir nicht. Die haben vor Ort noch Anzeigen gegen mich erstattet. Im Gericht wurde ich gefragt ob ich eine Beschilderung am Tor habe und ob der Hund im Zwinger pennt( hat er natürlich nicht)... Kurz um : alle anzeigen wurden fallen gelassen und mein Hund war der King im Ort und wurde von jedem Streifenwagen gegrüßt...