Mutter bevorzugt unseren Hund

5 Antworten

Deine Mutter hat Dich bestimmt lieb, da bin ich mir ganz sicher. Aber sie weiß auch, dass der Mensch schlauer sein muss als ein Tier. Im Prinzip hat sie Dich nur an die Verantwortung des Menschen gegenüber einem Tier erinnert. Ich glaube, Du denkst in die falsche Richtung und fühlst Dich nicht verstanden. Sprich noch mal mit ihr und sage ihr, dass Du Dich nicht gut behandelst fühlst. Sag aber auch, dass Du das verstehen kannst und weißt, dass ein Tier nur aus Instinkt handelt. Viel Glück

Und lass Deine Traurigkeit bitte nicht am Hund aus, der kann nichts dafür.

Bedenke: Der Hund kann nichts dafür. Er handelt nach Instinkt.

Ichh abe zwei Kinder und schon immer Hunde. Ich hab meinen Kindern von Anfang anbeigebracht, wie man sich in der Nähe ines Hundes richtig verhält.

Heute sind die beiden 11 und 13, wir haben vier Hunde. Meine Tochter macht mit den unden Agility und min Sohn ist für die Bespaßung zuständig. Ich habe meine Kinder immer mit einbezogen in die Erziehung und Pflege der Hunde, somit können sie das Verhalten deuten und auch verstehen.

Zudem wissen meine Kinder, dass ich meine Hunde über alles liebe, aber eben auf einer anderen Ebene wie meine Kinder.

Sprich mal mit deiner mama, vuielleicht merkt sie es gar nicht, dass sie den Hund bevorzugt. Manchmal muss man Menschen eben mal auf ihre Fehlrer hinweisen, damit sie es merken, da es oft unbewußt passiert.

Suche das Gespräch aber dann, wenn alles ok zwischen Euch ist, einen ruhigen Moment abpassen.

Viel Glück

man sollte meinen dass du etwas schlauer bist als der hund. der hund folgt nur seinen instinkten und wenn er dich zwickt, dann hatte er vllt angst. er kann sein handeln nicht überdenken. vergiss das nicht. aber DU, du kannst darüber nachdenken wie du dich verhältst. wenn dein hund ängstlich ist, musst du evtl schnelle plötzliche bewegungen direkt neben ihm vermeiden

Deine Mutter sollte mal zum Arzt gehen. Außerdem sollte sie anfangen, den Hund zu erziehen.

scheinbar hast du was falsch gemacht bzw der hund ist nicht gut erzogen.