Woran erkennt man das Hunde lachen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

körperhaltung und gesichtsausdruck,jeder der sein hund kennt weiss wie er sich fühlt,man muss nur "zuhören" können,beobachten und vorallem sich selber eingestehn das es dem hund schlecht geht

ich hab einen hund,der lacht wen er sich freut,so wie wir siehts aus und ich hab auch schon erlebt,ein einzigesmal das bei ihm tränen über die wangen liefen...das ist aber ausserordentlich selten bei tieren,häufig siehts man auch an den augen

Wenn du tipps über Hunde hören willst, empfehle ich dir die englische Sendung : der Hundeflüsterer, mit Cesar Milan, der ist Mega und da lernt man interessantes über Hundeverhalten

Ich kann da dann eh nichts verstehen, aber trotzdem danke

0

Man kennt die Körpersprache und den Gesichtsausdruck seines Hundes ganz genau. Man spürt einfach, wenn es ihm schlecht geht (Hunde verbergen meist Schmerzen) und gleichzeitig weiß man auch, wenn der Hund sich freut.

Richtig lachen oder weinen hab ich aber bei meinem Hund noch nicht festgestellt. Wenn er gut gelaunt ist, kann man ihn richtig wild machen aus Spaß mit Spielen und Streicheln, da merkt man, daß es ihm total gefällt und er am liebsten aus der Haut fahren möchte vor Vergnügen. Er krümmt sich dann immer zur Seite wie ein Komma. Möglicherweise ist das bei ihm Lachen.

Meine hunde strahlen richtig. Eig alles stahlt an ihnen wenn sie sich freuen.

Wenn ihnen nicht gut geht merk ich das sofort. Sie gehen anders, der blick ist anders.

Wer seinen Hund kennt weiß das.

Okay danke MiraAnui

0

So direkt machen Hunde das nicht, aber die Stimmung erkennt man im Normalfall an der Körperhaltung und dem Verhalten.

Hunde können nicht lachen. Lachen hat mit Humor zu tun und Tiere haben keinen Humor.

Sie können sich nur freuen.

Ich würde sagen an der Körperhaltung

Fanta2015,

dieses erkennt man, an seiner Körperhaltung und Gesichtsausdruck, ob der Hund lacht oder nicht, oder wenn er fröhlich auf einem zukommt, außerdem schaut er dann auch ganz anders.

MfG Angelika

Also meiner quietscht dann immer so. °---°

Okay Danke. Das hat mein Hund auch schon mal gemacht, da konnte ich mir auch denken das das weinen ist.

0

Was möchtest Du wissen?