Können Dungeons/Instanzen bestimmte Träume triggern?

2 Antworten

bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich kenne das gut, dass (wenn ich ein game viel gespielt habe) ich von den Games träume. Das wirkt sich dann unterschiedlich aus. z.B.: bin ich durch eine Höhle/Bereich gegangen, der mich an das Game/Dungenon erinnert hat und aufeinmal war ich quasi im Game.

wenn das bei dir auch so ist dann liegt das einfach daran, dass du im Traum erlebtes verarbeitest. also wenn du lange zockst, wird sich dein Game (auf welche art auch immer) in deinem Traum irgendwie vorkommen.

ich hoffe man kann das verstehen ich weiß nicht ganz, wie ich das besser beschreiben kann 😅✌🏻

Timo3681
Fragesteller

Weightgamer

Man träumt nicht direkt vom Spiel, also wenn man eine bestimmte Instanz immer wieder spielt, das man öfter Träume hat, wo man sich als Beispiel in einer früheren Wohnung befindet, auch wenn die frühere Wohnung mit der Instanz nichts zutun hat.

Timo3681
Fragesteller
@Weightgamer

Wie fändest Du die Theorie, das es eine Erinnerung an ein früheres Leben ist, also träume von einer Situation in einer früheren Wohnung, die nichts mit Aura Kingdom zutun hat, aber in dem Leben habe ich ebenfalls Aura Kingdom gespielt.

In der Nacht zum 11. Februar 2023 habe ich mal direkt von Aura Kingdom geträumt, war dort in einen Dungeon, das es so im Spiel nicht gibt.

Also wenn dann träume ich recht konkret vom Spiel (Film, Buch), und wenn es mit alten Erinnerungen gemischt ist, auch dann konkret.

Dass ich auf geheimer Mission bin und als Mensch (der aber dort atmen kann), den Na'Vi und Eywa helfe und RDA bekämpfe hab ich nun des öfteren geträumt. Rate mal was ich grad spiele.

Timo3681
Fragesteller

Herfried1973

Avatar. Stimmts?

Man träumt nicht direkt vom Spiel, also wenn man eine bestimmte Instanz immer wieder spielt, das man öfter Träume hat, wo man sich als Beispiel in einer früheren Wohnung befindet, auch wenn die frühere Wohnung mit der Instanz nichts zutun hat.

Sowas hatte ich bei Aura Kingdom gehabt.

Herfried1973  24.01.2024, 17:54
@Timo3681

Ist bei mir nicht. Ja klar träume ich mal von früher, aber zeitlich zufällig, triggerunbhängig, zumindest ist kein so offensichtlicher dahinter.

Timo3681
Fragesteller
@Herfried1973

Wie meinst Du das mit ist bei mir nicht?

Na'Vi ist von Avatar.

Herfried1973  24.01.2024, 18:20
@Timo3681

Ja, es ist das Avatar Spiel. Und was ich meine, ich träume nicht zisammenhanglos, nach so einem Trigger was ganz anderes aus der Lebensgeschichte, mag bei dir sein, bei mir nicht.