Können DHL Paketzusteller früher Feierabend haben?

2 Antworten

Nein, man arbeitet als Paketzusteller nicht von 7 bis 18 Uhr. Das wären 11 Stunden am Tag und das ist arbeitsrechtlich gar nicht zulässig.

KeinPlanGG
Fragesteller

Okay steht halt nur auf Google sorry 😂

Nachtmensch0711  06.03.2024, 17:49
@KeinPlanGG

Auf Google steht vielleicht, das DHL in diesem Zeitraum ausliefert, aber das heißt nicht, dass ein Zusteller das alleine macht. Supermärkte haben auch oft von 7 bis 22 Uhr geöffnet und da sitzt nicht die ganze Zeit die selbe Mitarbeiterin an der Kasse 😅

KeinPlanGG
Fragesteller
@Nachtmensch0711

Mein Paket wurde heute nicht zugestellt steht folgendes: Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Nachtmensch0711  06.03.2024, 18:10
@KeinPlanGG

Ja, offensichtlich hat der Zusteller der dein Paket ausliefern sollte es aus einem der erwähnten Gründe innerhalb seiner Schicht nicht mehr geschafft. Das kommt vor. Hatte ich auch schon ein paar mal.

Die Zusteller arbeiten solange, bis sie ihre Pakete ausgeliefert bzw. zugestellt haben.