und in Triest hat die Adria eine Eisschicht...gabs auch schon 20 Jahre nicht mehr...das Klima wandelt ja...aber der Mensch ist nur ganz geringfügig daran Schuld...

Warum ich das behaupte? Weil die Simulation des Klimamodelle nicht alle Parameter berücksichtigen kann...weil es zu komplex ist...somit ist es nur eine Annäherung...dadurch nicht aussagekräftig.

Mit solchen Leuten wie mir würde ich die Meinung lassen...sie tun niemanden irgendwas

Einiges an diesem Artikel ist Schwachsinn. Es stimmt das in Italien immer öfters extrem milde Winter vorkommen. Das ist eben Klimawandel den man nicht verläugnen kann.

Aber das dort Mimosen blühen ist Schwachsinn. So einen Käse kann nur jemand schreiben der keine Mimosen kennt. Eine Mimose ist ein kleiner tropischer Strauch der schon bei unter +15 Grad eingeht. Daher können Mimosen in Europa nirgends einen Winter überleben. Es sind wahrscheinlich Akazien gemeint. Diese gelbblühenden Sträucher sind aber in Italien nicht heimisch und werden erst seit etwa 70 Jahren vermehrt angepflanzt, daher kann man mit dem Beginn ihrer Blüte nicht auf einen Klimawandel schleißen. Es gab schon Jahre da haben Akazien schon im Dezember geblüht.

Das zweite ist Badewetter in Sizilien. In Sizilien sind die Winter schon immer mild. Um die 20 Grad sind dort im Winter fast normal.

Man kann niemand zwingen etwas zu glauben. Unabhängig davon ist, selbst wenn man es per Gesetz regeln würde, wer hält sich daran.

Sachlich diskutieren gibt ja verschieden Meinungen.

Wenn sachlich nicht geht und der gegenüber provoziert oder sich anderweitig daneben benimmt dan ignorieren oder blocken.

Der Link in meiner Profilbeschreibung erklährt es gut warum man was machen kann.

Mit den Leuten kann man nicht diskutieren. Die Leute haben keine Erfahrung im Umgang mit akademischen Themen. Ohne eine gemeinsame Basis ist jede Diskussion sinnlos.

Hoegaard  07.02.2024, 10:44

Die sind einfach zu dumm, was bei dir zum Glück nicht so ist, richtig?

Geraldianer  07.02.2024, 10:54
@Hoegaard

Das muss nicht zwangsläufig mit Dummheit zusammenhängen. Ich sehe eher Leute, wie Xavier Naidoo und andere Leute, die sich aus der Rationalität entfernt haben.

Anastasia65  07.02.2024, 11:05

Irgend jemand muss ja auch noch in der Produktion arbeiten, nee?