Kleines Dj Pult zum Mukke machen?
Huhu, ich möchte gerne Musik in Richtung Techno und Hardtekk machen. Nur für mich als kleines Hobby.
Ich habe bisher absolut null Ahnung davon. Daher möchte ich mich erstmal rantasten.
Hat jemand einen Vorschlag mit welchem Pult ich da beginnen kann, welches nicht die 200€ Marke knackt?
Wie gesagt ich bin bisher blutige Anfängerin.
2 Antworten
- Ein DJ macht keine Musik, er spielt sie nur ab.
- Der, der Musik neu erschafft, ist ein Producer.
- Ein "DJ-Pult" ist kein Fachbegriff. Deshalb ist es schwer abzuschätzen was genau Du suchst. Viele Sagen "DJ-Pult" zu einem Mischpult oder DJ-Controller. Damit lässt sich aber keine neue Musik erschaffen, sondern nur bestehende Musik mixen.
- Solltest Du einen DJ-Controller suchen, empfehle ich einen Traktor Kontrol S2 MK3 von Native Instruments. Dort liegt dann auch eine Vollversion von Traktor Pro 4 bei.
Dann ist es wie vermutet: Du suchst einen DJ-Controller. Der an anderer Stelle empfohlene Korg Electribe hilft Dir nicht weiter. Ich bleibe bei meiner Empfehlung des Kontrol S2 MK 3.
Heii😊
Das ist auch voll meine Musikrichtung!💥
Ich selber produziere keine Musik, aber ich würde dir eine Korg empfehlen.
Die „Rote“ soll für den Anfang wohl sehr gut sein (Korg electribe Sampler 2).
Wenn sie dir für den Neukauf zu teuer ist, könntest du bei „Kleinanzeigen“ o.Ä. nach einem guten und vertrauenswürdigen Angebot schauen.
Wenn du sie gekauft haben solltest, könntest du dir Tutorials auf YouTube anschauen und es damit ganz einfach lernen.
Gute Freunde von mir bauen Mucke und haben es innerhalb eines halben Jahres schon richtig drauf gehabt. Ein anderer sehr guter Freund macht es seit knapp über einem Jahr und legt jetzt schon bei Veranstaltungen auf.
Ich kann es dir nur empfehlen! -Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Glück!😊
Ein Kumpel hatte die auch. Ich weiß, dass die gut ist, aber leider über meinen Budget. Aber ganz lieben Dank trotzdem für deine Antwort :)
Ich würde wahrscheinlich erstmal abspielen, einfach um Übergänge zu verstehen und dann irgendwann selber Musik machen.