Kitten faucht und miaut Kater an und er greift ihn daraufhin an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kater ist vermutlich vom kitten genervt und/oder will sein Revier verteidigen. Ist er kastriert? Welches Geschlecht hat das kitten und wie alt ist es? Hört der Kater auf, wenn das kitten schreit?

Zu einem Kater holt man am besten einen zweiten Kater in einem ähnlichen Alter dazu, beide kastriert. Und dann macht man die Zusammenführung Schritt für Schritt und setzt den neuen Kater nicht einfach ins Revier des alten, falls du das so gemacht hast.

atinyjinaa
Fragesteller

Also er ist kastriert und das Kitten ist jetzt 13 Wochen alt und auch ein Junge. Wenn das Kitten schreit, dann lässt er kurz nach, aber macht kurz darauf wieder weiter. Aber wie gesagt er faucht nicht und was ich auch sagen muss, wenn der kleine nicht schreit und faucht und es es einfach mal kurz zu lässt dann leckt der große ihn ab und lässt ihn danach auch in Ruhe. Aber der kleine "schreit" und faucht halt die meiste Zeit. Ich habe es so gemacht das ich eine Decke und ein Spielzeug vom Kitten nachhause genommen habe, als ich es kennengelernt habe, damit der große den Geruch schonmal gerochen hat.
Ich merke auch das der große schon echt kaputt und müde ist, aber nicht wirklich zur Ruhe kommt.

Wieso glauben eigentlich so viele, daß eine Katze Hurra brüllt, wenn eine zweite ins Haus kommt? Unsere beiden haben sich 15 Jahre lang geprügelt.

LeckermaulVK  08.05.2023, 13:02

😁 Meine nicht. Allerdings greift der Kater seine Schwester hin und wieder an, was ich sofort unterbinde. Die beiden sind auch 15.

LeckermaulVK  01.06.2023, 18:11
@Akka2323

Geht's dir nicht gut 😁 😁 Hin und wieder begreifst du wohl auch nicht 😱

atinyjinaa
Fragesteller

Das der große nicht begeistert ist, ist mir schon klar 🙈 Hab nur Angst das es dem kleinen arg weh tut, weil er so schreit