Kiste aus dem Vatikan gefunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kiste ist eine Kiste, ist eine Kiste. Auch wenn das Siegel des Vatikans drauf ist, gehört sie dir und der heilige Gral wird wohl nicht drinnen sein. Geh zu einer Schlosserei und lass dir das Schloss öffnen. Das kostet nicht besonders viel. Im Notfall kann man es auch aufbohren.

Ich hätte mir nur Sorgen gemacht, wenn ein Warnhinweis draufgestanden hätte, das es sich um die Büchse der Pandora handelt, oder ein Deaktivierungscode für einen thermonuklearen Sprengsatz. Viel Spaß mit dem Inhalt. Sollten bisher unbekannte apokryphe Schriften aus Qumran enthalten sein, sag bescheid.

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 18:17

Glaube nicht, dass es die Bundeslade ist. Trotzdem sollte man ja aufmerksam sein

Niels489  07.02.2024, 18:26

Ich würde Dr.Jones anrufen

Tutmosis  07.02.2024, 18:28
@Niels489

Gute Idee! Wir rufen Indi! Aber was, wenn ne Schlange drinnen ist? Dann wird der alte Wächter sagen: "Deine Wahl war scheisse!"

annie80  07.02.2024, 19:07

Zuviel Dan Brown gelesen? 😉

Für eine erste Einschätzung würde ich den Pfarrer vor Ort kontaktieren.

Ihr könnt dann gemeinsam überlegen, wie weiter verfahren werden kann.

Wenn ihr denkt, dass es sich um etwas Wertvolles oder etwas von großem Interesse handelt, könnt ihr auch den Vertreter des Papstes, die Apostolische Nuntiatur kontaktieren: http://www.nuntiatur.de/

Geh zu Bares für Rares damit, und sag danach Bescheid, wann die Sendung ausgestrahlt wird ;D

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 15:13

Danke für den Vorschlag, aber nein

Deamonia  07.02.2024, 15:14
@Inkognito-Fragesteller

Musste irgendwie gleich an die Sendung denken, wo ein Reliquienkreuz mit Vatikansiegel für über 40.000 verkauft wurde ;)

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 15:17
@Deamonia

Ja, das habe ich auch gesehen… Die haben sich sowas von abzocken lassen

Deamonia  07.02.2024, 15:43
@Inkognito-Fragesteller

Naja, das ist nur menschlich, wie bei dem Experiment, wo man den Leuten 5€ sofort oder 50€ in einer Woche anbietet, nahezu alle Probanden entscheiden sich für die 5€ sofort...

Ich würde keinesfalls mit einer Flex ranngehen. Damit könntest du unbezahlbare Werte zerstören je nachdem was drinn ist.. Die damaligen Schlösser waren recht einfach und ein altgedienter Schlossermeister könnte da helfen das ohne Beschädigungen zu öffnen . Die hatten Häuffig einen Dietrich mit dem das möglich war..

Gelegendlich gibt es auch noch Werkzeugläden ( meist auf dem Ländlichen Raum und Vorgänger der heutigen Baumärkte Schlossereiabteilungen ) die sehr als sind und wo man auch Bartschlüssel kaufen kann die machen sowas mit einen Ditrich auf.

Antiquitätenhändler machen das ev auch oder können das noch..

Ich empfehle dir, damit zu deinem Pfarrer zu gehen und ihn um Hilfe bitten. Vielleicht weiß er mehr über den Inhalt deiner Kiste und kann sie entsprechend einordnen.

LG